Satelco Easy Watch und Media Portal (1 Viewer)

spacematten

Portal Member
April 20, 2009
20
1
Home Country
Germany Germany
Hallo HTPC Freunde,

werde mir nun auch zum Jahresende endlich einen HTPC bauen. Mache mich seit Wochen schon mit der Materie vertraut und nun kommt der erste Rückschlag schon bevor ich überhaupt anfange. Meine bevorzugte Wahl der DVB-C HDTV Karte , die FLoppy DTV wird es nicht mehr geben und es ist dann fraglich ob ich noch eine ergattern werde wenn es soweit ist.
Nun suche ich eine Alternative die problemlos läuft und mit Media Portal funktioniert.

Meine Wahl ist dabei auf die Satelco Easy Watch HDTV PCI (DVB-C) mit CI Interface extra gefallen.
Nun möchte ich gern wissen ob jemand diese Karte empfehlen kann in Verbindung mit Media Portal.

Ich bin Kabel Deutschland Home digital Kunde, möchte also alle Sender in digitaler Qualität sehen plus alle Home Sender.
Zur Zeit nutze ich noch einen DVB-C Receiver von Samsung.

Kann ich in Media Portal dann auch zwischen den einzelnen Bouquets wählen oder gibt es da dann nur eine Gesamtliste aller Sender??

Wie läuft es wenn ich bei den Home Programmen Filme sehe die ab 16 oder 18 sind, bei meinen Receiver muss ich dann jedes mal meinen KDG Pin eingeben damit ich solche Filme sehen kann, läuft das mit Media Portal und einer DVB-C Karte genauso oder muss man den Pin irgendwo voreinstellen?

Kann ich mit der DVB-C Karte auch wie bisher mit dem Receiver die Select Kino Angebote von KDG nutzen oder geht das dann nicht mehr??

Wie ist das mit den HD Angeboten?, die Satelco ist ja in der Lage HDTV zu empfangen aber gibt es im Kabel Deutschland Netz überhaupt solche Sender ??

Ich wäre für zahlreiche Infos sehr dankbar.

Beste Grüße

Matthias

spacematten

Portal Member
April 20, 2009
20
1
Home Country
Germany Germany
Ich mein es müssen ja nicht gleich alle antworten aber wenn nur einer mal etwas gegen meine Hilflosigkeit machen könnte wäre ich ja schon sehr glücklich!!:(

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab die gleiche Karte, allerdings ohne CI. Die Satelco funzt gut, nur der EPG grab könnte etwas schnell sein. Die scheint hier im Forum allerdings kaum vertreten zu sein, ist mir auch schon aufgefallen.

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    empfielt es sich eigentlich die knc treiber zu verwenden statt die satelco treiber?

topace78

Portal Member
    April 27, 2008
    14
    0
    Ich habe ein problemm mit der satelco cable mit ci und conax cam ich nutze den kncone treiber.
    Wenn ich nun den tv einschalte auf einen kabel kanal geht es einwandfrei dan schalte ich auf einen sat kanal geht es auch einwandfrei aber sobald ich wieder auf die kabelkanälle schalte kommt immer graph not start... Muss dan den tv service dienst neu starten dan geht es wieder, sieht so aus als wuerde sich die karte oder der treiber aufhängen. Hatt da vieleicht jemand die selben problemme und weis wie ich die geloest bekomme?

mp: 1.1 rc3
    sat karte: pinnacle usb hdtv und hauppauge win tv
    dbc-c: satelco cable mit ci und conax modul. Knc treiber

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    moin,

bin auf diesen mehr oder weniger neuen Thread gestoßen.
    Hab auch eine Satelco Easy Watch PCI, allerdings klappt das mit Media Portal leider nicht. Seht selbst:
    [img=http://www.abload.de/thumb/tv0qmq.jpg]

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich kann nicht einmal auf den Edit button klicken.

Könnte noch die KNC Treiber ausprobieren. Welche Karte wäre dann die von mir? KNC BDA DVB-C oder DVB-C+?

EDIT: Jetzt hab ich die KNC BDA DVB-C Treiber installiert und die Karte steht auch mit dem Namen im Geräte Manager, aber der Media Portal Server erkennt nun die Karte als Satelco Karte und ich kann in die Einstellungen. Das ist schon etwas seltsam oder?

Grüße

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaub c+ war entweder für hd oder für ci/cam. wahrscheinlich gehen eh beide treiber!

Users who are viewing this thread

Top Bottom