ah ok, muss ich ausprobieren. Steh eh noch ganz am Anfang.
Derzeit hab ich z.b. das Problem das die Fernbedienung nicht richtig funzt die bei der Satelco Karte dabei ist. Der Empfänger ist per USB angeschlossen. Habe Event Ghost aber der erkennt irgendwie nicht alle Tasten die ich auf der Fernbedienung drücke?
damit kenne ich mich leider nicht aus...
würde es erst mal ohne zusatztools versuchen und in der mediaportal config die vorinstallierten fernbedienungen ausprobieren.
also prinzipiell muss media portal nur den ir empränger erkennen. Ich hab diesen nun einmal aufgeschraubt, da Satelco die Teile sicher nicht selbst fertigt.
Es ist ein Chip drauf mit der Bezeichnung cy7c63001. CY7C63001 - Universal Serial Bus Microcontroller - Cypress Semiconductor Evtl wisst ihr was ich nun tun kann. Mit HID Remote in MP gehts schonmal nicht richtig.
EDITH sagt:
hat sich alles erledigt! Der Chip ist natürlich nur der USB Chip gewesen.
Das Problem die ganze Zeit war ich wollte wieder mein EventGhost nutzen, aber bei HID standen immer 2 Cypress Einträge. Ich wusste nicht das ich durch markieren einen auswähle! Nun hab ich den anderen ausgwählt und er spuckt wieder die RAW Daten aus. Erstmal ein Bier aufmachen