Satellite Kanalliste (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    TV-Server Version: 1.0 RC1
    MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2
    Windows Version: Windows XP SP2
    CPU Type: AMD Athlon X2 BE2400
    HDD: Samsung 500GB
    Memory: 2 x 1024 MB
    Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital
    1. TV Card: SkyStar 2 TV PCI
    HTPC Case: HFX classics
    Cooling: BorgFX CPU classic
    Power Supply: ST30NF
    TV: Panasonic TH-42PZ70E
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Hallo,

    ich kämpfe mit einer SkyStar 2 - der TV Server stürzt beim scannen immer ab. Hab schon einiges versucht; aber alles hat nichts gebracht.

    Kann mir evtl. mal jemand einen Export der TV Channels für Astra 19.2E zuschicken - es reichen die deutschen, nicht verschlüsselten Kanäle.

    Danke !
    Georg

    hat sich erledigt - war nur sehr viel arbeit
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

    hier mal meine aktuelle Senderliste für den TV Server.
    Sortiert ist das ganze in Gruppen:

    Favoriten, Öffentlich-Rechtliche, ARD/ZDF digital, Österreicher, Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Thema, Premiere Star, HD Channels, Premiere Sport (inkl. Feed´s). Premiere Direkt (inkl. Feed´s), Premiere Erotik (inkl. Feed´s), Premiere Kid´s, Regionale, Nachrichten, Shopping/Reisen/Kochen/etc.

    Anbei hab ich dir noch die Logos zu den einzelnen TV/Radiosender gehängt. Im Prinzip muss du nur noch meine Senderliste importieren, anschließend die Logos in die Richtigen Ordner kopieren und fertig. Die ARD Sender die vor kurzem umgestellt haben sind natürlich auch schon aktuell....


    Hier der Link.....(Gepackt als Zip Datei)
    RapidShare: Easy Filehosting


    Viel Spaß damit Grüße Stefan

    Oh man, hab den Text nicht ganz zu Ende gelesen. Naja evtl. kann die Liste ja mal jemand anderes brauchen.

    Nochmal Grüße
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    waeh! du musst doch sagen WAS du gemacht ahst dass es geht. so funktionieren foren. ein "jetzt gehts" hilft anderen garnicht :(

    dakky
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    :oops: :sorry: Da hast Du natürlich recht :)

    Ich habe - Mühsam - immer wieder die bereits gescannten Frequenzen aus der ini-Datei gelöscht - irgendwann war ich durch.

    Änderung der DLLs wie in einigen Foren beschrieben, hat leider nix gebracht.

    Insgesamt war für mich der Umstieg von MP 0.2.3 und dem alten TV Server auf 1.0RC1 mit neuer DVB-S Karte mit sehr viel ausprobieren verbunden (inkl. kompletter Neuinstallation). Seit gestern abend scheint das System zu laufen. Das war mit der alten Version und Hauppauge HVR-1300 einfacher ...

    Was jetzt noch irgendwie das "i-Tüpfelchen" wäre: Das man endlich mit PVRS eine Aufnahme programmieren kann, ohne das der Titel durch MP auf "Manuell" geändert wird - das kann doch nicht so schwer sein.

    Vielleicht klappt das ja mit MP 2 :) ?

    Georg
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    :


    Was jetzt noch irgendwie das "i-Tüpfelchen" wäre: Das man endlich mit PVRS eine Aufnahme programmieren kann, ohne das der Titel durch MP auf "Manuell" geändert wird - das kann doch nicht so schwer sein.

    Vielleicht klappt das ja mit MP 2 :) ?

    Georg

    Kannst du das mal ein wenig genauer beschreiben? Hatte selbst mal den PVRS eingesetzt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern das irgendwas auf "Manuell" geändert wurde....


    Evtl. kann man das i-Tüpfelchen noch erreichen ;)



    Grüße Stefan
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der PVR-Scheduler benennt alle manuell, also nicht über EPG, geplante Aufnahmen mit dem Titel der im Setup vom PVR-S eingeben ist. Standard ist "manuell". Also kein Problem von MP.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Luna96,

    für mich stellt sich das Problem etwas anders dar: Wenn ich eine Aufnahme über das EPG von PVRS programmiere , legt PVRS die
    Aufnahme mit dem richtigen Namen ab. Danach erfolgt die erste Synchronisierung mit MP - es ist alles noch OK. Mit der
    zweiten Synchronisierung wird dann daraus "Manuell".

    Für mich sieht das so aus, als ob MP den Titel ändert - mir wird jetzt aber langsam klar, warum sich seit langem zu diesem
    Punkt nix tut - keiner ist Schuld an dem Problem.

    Irgendwo habe ich hier im Forum zudem mal gelesen, dass MP eine Aufnahme auf "Manuell" setzt, wenn der Titel nicht 100%
    dem entspricht, den MP erwartet. Warum habe ich nicht verstanden.

    Schade.
     

    Tobias Claren

    Portal Member
    March 31, 2005
    49
    1
    Köln
    @ Stefan 1000

    Ist die Liste noch aktuell? Enthält sie Astra + Hotbird inkl. aller HDTV-Sender (also auch DVB-s2)?
    Ich scannte erst mal nur zum Test nach dieser neuen Auswahl Astra und HB HDTV.
    Einige rote Sender und ein grüner. Aber nicht die normalen HD-Sender wie Anixe, Arte, Astra-HD usw..
    Und auch der Grüne ist "Unknown 32FA", und nichts ist zu sehen. Alles verschlüsselt.

    Und in den Suchergebnissen finde ich kein ARD, ZDF usw..
    Scheinbar nur Hotbird.
    Gewählt waren:
    SAT#1: None KuLinear (Universal) 19.2°E Astra 1C/1E/1F/1G/1H
    SAT#2: None KuLinear (Universal) 13.0°E Hotbird


    Ich habe bei der DBox2 überhaupt nie mit Erfolg gescannt.
    Ob ich es nie konnte? Weiß ich nicht, eigentlich kann man da doch nicht viel falsch einstellen.
    Aber ich hatte immer die fertigen Senderlisten ;-) aus dem Online-Updater.
    Und die enthalten sogar die HDTV-Sender, obwohl die Box die gar nicht wiedergeben kann.
    Man sieht dort naürlich nichts. Nur einmal war kurz ein grünliches schlechtes Bild zu sehen.

    Eine gute vollständige gut sortierte DVB-s2-Liste mit Astra+HB würden zumindest helfen um zu experimentieren ob und was geht.
    Oft erscheint auch der Hinweis der Sender wäe verschlüsselt. Nur ZDF auf HB (Astra findet der ja nicht [bei erneutem nur-Astra-scan nur 2 Neue, zig {was aber auch nicht Astra-Masse ist} "upgedatete", aber keiner zu finden]) geht z.B..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom