Scan mit 600+ channels ok -> Keine TV-Karte empfangsbereit für Programm X (1 Viewer)

Man2a

New Member
December 23, 2007
4
0
Hab mir nen MCE 2005 (Win XP SP2) ausgeliehen und war enttäuscht nach meinen Erfahrungen mit dem XBMC eines Bekannten. Habe daher mal Mediaportal draufgepackt und meine Skystar 2 eingebaut. Nach Installation sämtlicher patches aus den requirements konnte ich auch scannen und habe 600+ Kanäle auf Astra 19.2 gefunden. Allerdings kommt bei vielen dieser Programme beim Umschalten die Meldung: Keine TV-Karte empfangsbereit für ARD.

Dazu noch weitere Fragen:
  • wieso findet er die Kanäle, kann sie aber nicht anzeigen?
  • wenn ich in der Mediaportal-Config die auch noch vorhandene DVB-T-Hybrid-Karte entferne, wieso taucht die dann beim Wizard nochmal auf? Ich habe keine DVB-T-Eingagnssignal, vielleicht sind das trotzdem die Kanäle, die er nicht anzeigen kann?
  • wie finde ich raus, wie viele LNBs ich habe bzw. welchen DisqC?
  • hat man unter Kanäle sortieren ernsthaft kein Fenster, dass das Programm des gerade gewählten Kanals
    anzeigt?
  • kann man die versehentlich unter Kanäle sortieren gelöschten Kanäle wieder einfügen oder muß man echt komplett neu scannen
  • mit welcher Taste skippe ich unter "Mein TV" durch die Kanäle, wenn das Bild im Fenster statt Vollbild läuft

Users who are viewing this thread

Top Bottom