home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
Schicker passiver HTPC (ultrasilent)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pleibling" data-source="post: 1106160" data-attributes="member: 44819"><p><span style="font-size: 18px">Ich verkaufe meinen HTPC, dieser ist noch fast jungfräulich. Hatte gedacht, das das Gerät mehr genutzt wird. Würde vielleicht 2-3 mal genutzt im letzten Jahr.</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Um den als Staubfänger dahinaltern zu lassen, ist der mir zu wertvoll.</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Das Gerät hat ein schwarzes schickes Mediacentergehäuse. Das eingebaut Netzteil war mir viel zu laut (will ja beim Film in ruhigen Passagen kein rauschen hören), deswegen habe ich das gegen eine Picu PSU getauscht (externes Netzteil).</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Damit das System nicht unter Last warm wird, habe ich noch einen Noiseblocker Black Power Pro 100mm Lüfter am Boden verbaut, damit die entstehende Wärme nach unten ausgeleitet wird.</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Das Board hat einen Dual Core Prozessor der wenig Strom verbraucht. Die Radeon Karte auf dem Board hatte aber manchmal Probleme bei hochwertigen MKV Dateien - deswegen habe ich eine passive Radeon 6450 eingebaut.</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Das System hat eine SSD am SATAIII und ist sehr schnell (nutzte es unter Windows 8 64 Bit Pro, mit 4 GB Ram mehr als ausreichend ausgestattet).</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Das Gehäuse hatte zwar eine Mediacenter Fernbedienung dabei - diese war aber unter Mediaportal nicht optimal belegt, deshalb hatte ich mir eine Hama Mediacenter Fernbedienung geholt und lege die mit dabei. Die Originale ist aber auch noch dabei.</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">HTPC (Passiv, ext. Netzteil, zusätzliche Grafikkarte):</span></p><p><span style="font-size: 18px">MS-Tech 1200 Gehäuse (Mediacentergehäuse, schwarz, Flach, Aluminium)</span></p><p><span style="font-size: 18px">Biostar A681-350 Deluxe Mainboard</span></p><p><span style="font-size: 18px">DDR3 1600 4 GB Ram</span></p><p><span style="font-size: 18px">Transcend 60 GB SSD (an SATAIII/6G)</span></p><p><span style="font-size: 18px">HIS 1 GB HD6450 Low Profile Passiv Grafikkarte</span></p><p><span style="font-size: 18px">100er Noise Blocker Black Power Pro Lüfter (900 Umdrehungen, Silent, mit Steuerung</span></p><p><span style="font-size: 18px">Hama Mediacenter Remote</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">Neupreis ca. 350€</span></p><p><span style="font-size: 18px"><strong>Mein Angebot 180€</strong></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pleibling, post: 1106160, member: 44819"] [SIZE=5]Ich verkaufe meinen HTPC, dieser ist noch fast jungfräulich. Hatte gedacht, das das Gerät mehr genutzt wird. Würde vielleicht 2-3 mal genutzt im letzten Jahr. Um den als Staubfänger dahinaltern zu lassen, ist der mir zu wertvoll. Das Gerät hat ein schwarzes schickes Mediacentergehäuse. Das eingebaut Netzteil war mir viel zu laut (will ja beim Film in ruhigen Passagen kein rauschen hören), deswegen habe ich das gegen eine Picu PSU getauscht (externes Netzteil). Damit das System nicht unter Last warm wird, habe ich noch einen Noiseblocker Black Power Pro 100mm Lüfter am Boden verbaut, damit die entstehende Wärme nach unten ausgeleitet wird. Das Board hat einen Dual Core Prozessor der wenig Strom verbraucht. Die Radeon Karte auf dem Board hatte aber manchmal Probleme bei hochwertigen MKV Dateien - deswegen habe ich eine passive Radeon 6450 eingebaut. Das System hat eine SSD am SATAIII und ist sehr schnell (nutzte es unter Windows 8 64 Bit Pro, mit 4 GB Ram mehr als ausreichend ausgestattet). Das Gehäuse hatte zwar eine Mediacenter Fernbedienung dabei - diese war aber unter Mediaportal nicht optimal belegt, deshalb hatte ich mir eine Hama Mediacenter Fernbedienung geholt und lege die mit dabei. Die Originale ist aber auch noch dabei. HTPC (Passiv, ext. Netzteil, zusätzliche Grafikkarte): MS-Tech 1200 Gehäuse (Mediacentergehäuse, schwarz, Flach, Aluminium) Biostar A681-350 Deluxe Mainboard DDR3 1600 4 GB Ram Transcend 60 GB SSD (an SATAIII/6G) HIS 1 GB HD6450 Low Profile Passiv Grafikkarte 100er Noise Blocker Black Power Pro Lüfter (900 Umdrehungen, Silent, mit Steuerung Hama Mediacenter Remote Neupreis ca. 350€ [B]Mein Angebot 180€[/B][/SIZE] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
Schicker passiver HTPC (ultrasilent)
Contact us
RSS
Bottom