Schlechte Bildqualität --> Grafikkartenwechsel? (1 Viewer)

huskyfan610

Portal Member
February 11, 2007
28
0
Lower Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe eine NVIDIA GeForce FX5700VE in meinem HTPC eingebaut und betreibe daran ausschließlich einen gewöhnlichen Fernseher (Röhrengerät, über den S-Video Ausgang der Grafikkarte
Bin mit meinem gesamten Setup eigentlich recht zufrieden. Leider ist die Bildqualität beim Fernsehen nicht berauschend (Mein digitaler Receiver liefert ein besseres Bild). Als DVB-S Karte habe ich eine Skystar2.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann es an der Grafikkarte liegen? Haben andere Grafikkarten evtl. ein besseres Bild am S-Video Ausgang?

Grüße
Michael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Einige Möglichkeiten bieten noch die Einstellungen des Nvidia-Treibers. Wenn du direkt mit S-Video in den TV gehst, versuch es doch mit Composite (Chinch). Ein Adapter ist doch meist bei den Grakas dabei. Eigentlich sollte mit S-Video das Bild besser sein, aber als ich Monitor und Beamer gleichzeitig an meine Graka(FX 5200) anschliessen wollte war das Bild mit dem Compositeadapter besser.

Luna96

huskyfan610

Portal Member
February 11, 2007
28
0
Lower Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hab etwas mit den Grafikkartentreibern herumgespielt und siehe da, perfektes Bild. Da wär ich selbst nie drauf gekommen!
Danke für die schnelle Antwort.

Grüße
Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom