schlechte Bildqualität mit EVR unter Vista (1 Viewer)

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

komme trotz intensiver Suche nicht weiter.

Die Bildqualität bei SD Material ist mit dem EVR Renderer einfach zu Ko...:mad: Das Bild ist matchig keinerlei Schärfe oder Konturen.
Habe mal DVBviewer mit Overlay(mit abstand das beste Bild), VMR7 u. MP mit VMR9 versucht hier schaut das Bild schon besser aus aber hier ist es mit dem DVBV + EVR das gleiche.

HDTV schaut sehrgut aus und hier brauche ich ja den EVR wegen der HW Beschleunigung, bzw, ruckelfreise Bild.

Ich benutze MP mit Vista 32bit +EVR,
als Codec habe ich Cyberlink Codecs ausgewählt ,brachte mit anderen keine Veränderungen und mit ffdshow komme ich nicht zurecht ist mir zu komplex, habe hier bis jetzt keine ordentliche Einstellung gefunden, trotz Anleitungen aus div. Foren.

Grafikkarte ist eine ATI HD 2600pro mit aktuellem 8.8 Treiber + CCC über DVi auf HDMI an 32 Zoll LCD

Hat evtl. jemand einige Tips oder das gleiche Problem mit Lösung.

Weil mit der Bidqualität kann man echt nicht leben, habe aber leider auch nicht so den Durchblick bei den ganzen Codecs, Renderern und was es da sonst noch gibt.

Gruß Frank

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
kann ich nur bestätigen.
Manchmal denke ich ich bin besoffen oder hab die Brille vergessen ;).
Das sieht irgendwie aus wie 3D, es verschwimmen bzw. bewegen sich vordere und hintere Bereiche.
Früher habe ich mal das DNoise rausgenommen - hat glaube ich etwas geholfen.
Das Kästchen gibts ja aber nicht mehr unterm TVServer.
Das muß doch irgendwie hinzubekommen sein?

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hatte unter Vista ein sehr gutes Bild, bin aber mittlerweile wieder auf XP.

Hast Du mal kontrolliert, ob deine eingestellten Codecs auch tatsächlich verwendet werden?
    Damit hatte ich nämlich mal ein thema, und hatte mich gewundert, das das Bild nicht schön war.

cheers

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Passt jetzt zwar nicht ganz hinein, aber wo habt ihr graphedit für Vista her?

Das "alte" Graphedit für XP funktioniert mit Vista nicht mehr und ich hab nirgends eine Vista taugliche Version gefunden.

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

habe mein System gerade neu aufgesetzt und werde alles nochmal durchtesten. ATI HD Registry Tweaks ? habe ich noch nicht genutzt, sind die nicht nur für AGP Karten meine ist ja ne PCIe.
    Wenn das unabhängig ist von der Schnittstelle werde ich es aber mal testen.

Gruß Frank

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom