home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Schlechte Bildqualität (Stufenbildung) bei < 720P Videomaterial
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 420717" data-attributes="member: 66772"><p>Wie sieht deine Config aus? Welchen Codec für DVD nutzt du, VMR9?, nutzt du DXVA?, "Non quare mixing for scalling" eingeschaltet?.</p><p>letzteres gefällt mir nicht wirklich und habe es aus da es bei mir stärker zu alising efekten beim scalling kommt.</p><p>Wie groß ist dein TV und dein sehabstand?</p><p>ab einem gewissen Punkt(ob du an diesem schon bist kann ich nicht sagen, kann schon sein das bei dir noch was geht) muss man der realität ins Auge sehen, bei verwendung von DVD Material mit funktionierendem Codec mit DXVA und Ausgabe über VMR9 scalliert auf Ausgabe auflösung, wohlmöglich noch Full HD LCD, ist die Qualli auch nicht überberauschend. In diesem Punkt tut sich im bereich PC schon länger nicht mehr viel tolles (ffdshow PP gefrickel ausen vor davon rede ich nicht) während im standalone bereich die Quali im niedrigeren preis sektor anstieg. Ich habe hier nen nen preisgünstigen DVD player mit Upscalling möglichkeit auf 1080P, was bei Film Content(nur da und wenn anständig geflaggt, arbeitet auch nur als Flagreader) schon ne ebbes besser Quali als der PC liefert (DXVA /VMR9 unter xp). Selbst mein LCD nen preisgünstigerer nicht so doller LG mit DVB-T kann mit dem PC gut mithalten, einzig das deinterlacing gelingt dem TV szenen weise nicht ganz so gut wie meinem htpc mit einer 8600GT. </p><p>Und das ist nur die anfangstufe. wenn man mal nen standalone VP sehen konnte wird einem schon bitter das die möglichkeiten eines PC`s auch in sachen Leistung (gerade die Graka mit zich Gflops) nicht wirklich toll genutzt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 420717, member: 66772"] Wie sieht deine Config aus? Welchen Codec für DVD nutzt du, VMR9?, nutzt du DXVA?, "Non quare mixing for scalling" eingeschaltet?. letzteres gefällt mir nicht wirklich und habe es aus da es bei mir stärker zu alising efekten beim scalling kommt. Wie groß ist dein TV und dein sehabstand? ab einem gewissen Punkt(ob du an diesem schon bist kann ich nicht sagen, kann schon sein das bei dir noch was geht) muss man der realität ins Auge sehen, bei verwendung von DVD Material mit funktionierendem Codec mit DXVA und Ausgabe über VMR9 scalliert auf Ausgabe auflösung, wohlmöglich noch Full HD LCD, ist die Qualli auch nicht überberauschend. In diesem Punkt tut sich im bereich PC schon länger nicht mehr viel tolles (ffdshow PP gefrickel ausen vor davon rede ich nicht) während im standalone bereich die Quali im niedrigeren preis sektor anstieg. Ich habe hier nen nen preisgünstigen DVD player mit Upscalling möglichkeit auf 1080P, was bei Film Content(nur da und wenn anständig geflaggt, arbeitet auch nur als Flagreader) schon ne ebbes besser Quali als der PC liefert (DXVA /VMR9 unter xp). Selbst mein LCD nen preisgünstigerer nicht so doller LG mit DVB-T kann mit dem PC gut mithalten, einzig das deinterlacing gelingt dem TV szenen weise nicht ganz so gut wie meinem htpc mit einer 8600GT. Und das ist nur die anfangstufe. wenn man mal nen standalone VP sehen konnte wird einem schon bitter das die möglichkeiten eines PC`s auch in sachen Leistung (gerade die Graka mit zich Gflops) nicht wirklich toll genutzt wird. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Schlechte Bildqualität (Stufenbildung) bei < 720P Videomaterial
Contact us
RSS
Bottom