CPU: Athlon 64 3200+ S939
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-400
Motherboard Chipsatz: MSI Nvidia 6150
Grafikkarte: Nvidia 7600 GS
Video Codec: Power DVD7
Audio Codec Typ: MPA
TV Karte 1: FireDTV DVB-C
TV Karte 1 Treiber: FireDTV-BDA-Treiber
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 2.2
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Win XP Home + SP2 + folgende Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): -
Änderungen an Windows/Bios?: -
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Der PowerDVD7 Codec ist der Beste den ich bisher ausprobiert habe, jedoch habe ich das Problem, dass das TV-Bild in Fullscreen (1360x768) nicht gefiltert wird (nur einfaches skalieren). Es entsteht ein "Treppeneffekt" (z.B. sehen kleine Schriften bei Nachrichtensendern "pixelig" aus, rundes ZDF-Logo wird eckig, feine schräge Linien haben häßliche Stufen).
Jetzt habe ich schon Stunden damit verbracht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Lösung denke ich wäre ein bicubic Filter für das Video nach dem hochskalieren. Nur wie stelle ich den ein? ein Bilinearer Filter wäre auch schon gut.
Kann ich mir den "Postprocessing" etwas einstellen? Leider finde ich dort nichts passendes (Filter).
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-400
Motherboard Chipsatz: MSI Nvidia 6150
Grafikkarte: Nvidia 7600 GS
Video Codec: Power DVD7
Audio Codec Typ: MPA
TV Karte 1: FireDTV DVB-C
TV Karte 1 Treiber: FireDTV-BDA-Treiber
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 2.2
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Win XP Home + SP2 + folgende Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): -
Änderungen an Windows/Bios?: -
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Der PowerDVD7 Codec ist der Beste den ich bisher ausprobiert habe, jedoch habe ich das Problem, dass das TV-Bild in Fullscreen (1360x768) nicht gefiltert wird (nur einfaches skalieren). Es entsteht ein "Treppeneffekt" (z.B. sehen kleine Schriften bei Nachrichtensendern "pixelig" aus, rundes ZDF-Logo wird eckig, feine schräge Linien haben häßliche Stufen).
Jetzt habe ich schon Stunden damit verbracht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Lösung denke ich wäre ein bicubic Filter für das Video nach dem hochskalieren. Nur wie stelle ich den ein? ein Bilinearer Filter wäre auch schon gut.
Kann ich mir den "Postprocessing" etwas einstellen? Leider finde ich dort nichts passendes (Filter).