schlechtes bild beim fernsehen (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
hi!

habe mir von mediaportal und tve3 jeweils die neuste svn gesaugt und installiert.

nun hab ich aber das problem, dass das bald nicht gerade schön ist. es ist ein wenig unscharf und die kanten sind sehr stufig (treppeneffekt). z.b. am pro7 logo sieht man es sehr start. man kann in den werbungen auch kaum die schrift lesen, gerade a es so stufig ist.

hatte seither mit dem vnc player und dreambox streaming das selbe problem. wenn ich dort als output direct 3d gewählt habe, hatte ich den oben beschriebenen effekt. wenn ich aber auf opengl einstelle, ist das bild top.

gibts in mp eine ähnliche einstellung?

vielen dank

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
hi,

habe eben powerdvd installiert und verwende diesen codec.
dort hab ich die einstellung, das video nicht hardwaregesteuert zu decodieren, sondern softwaregesteuert.
wähle ich diese option, ist das bild top.

an was kann das liegen, das über die grafikkarte so ein schlechtes bild geliefert wird? hab ne geforce 8800gt und alle einstellungen sind hoch. habe es auch schon mit niedrigen probiert, aber ohne erfolg

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest mal das Systeminfo Template im Profil ausfüllen damit man weiß was für ein System du genau hast.
    Hast du schon das VMR Fix von Microsoft ( s. Wiki, die anderen natürlich auch ) installiert?

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

habe eben powerdvd installiert und verwende diesen codec.
    dort hab ich die einstellung, das video nicht hardwaregesteuert zu decodieren, sondern softwaregesteuert.
    wähle ich diese option, ist das bild top.
    ohhweh

an was kann das liegen, das über die grafikkarte so ein schlechtes bild geliefert wird? hab ne geforce 8800gt und alle einstellungen sind hoch. habe es auch schon mit niedrigen probiert, aber ohne erfolg

system versaut oder nicht aktuell.

Version der bei dir verwendeten Quartz.dll?? bekommt man recht einfach raus mit, Ausführen -> "dxdiag" eingeben
    gegebenfalls dann KB919071 installieren, aktualisiert die Quartz.dll auf ...2905 (letzte 4 ziffern), oder KB(weiß ich grad net) mit neueren versionen. mit allen versionen darunter die mal zuvor auf dem rechner waren, war die DXVA darstellung je nach material deutlich fehlerbehaftet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom