Schlechtes Ergebnis mit dem Video Editor (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe gestern das erste mal ein Video mit Aufnahmen von TV3 mit dem Video Editor Plugin bearbeiten wollen. Das klappte auch, nur war das Ergebnis etwas ernüchternd: Da gab es sehr viele Bild-Fehler, die nicht vom Original stammen. Meistens gab es auf einigen Zeilen für ein paar Sekunden recht grosse Häuschen. Ich habe schlicht aus einer Sendung die Werbung rausgeschnitten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Video Editor?

Gruss René

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich melde mich nochmals zum Video Editor. Nachdem ich die neue RC2 installiert habe, wollte ich auch den Video Editor wieder ausprobieren. Aber nun läuft bei dem gar nichts mehr. Einerseits reagiert das Auswahlmenü (schneiden, zusammenfüden, dvr-ms nach mpeg, etc) sehr langsam, und daneben sehe ich ausser dem Zurück und "Jetzt zusammenfügen" Button nichts mehr, also keine Auswahl von Dateien.

Habt ihr den Video Editor mit RC2 schon ausprobiert? Vielen Dank für eure Feedback.

Gruss René

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ich persönlich finde den Video Editor generell nicht sonderlich toll. Sehr umständlich und mühevoll zu bedienen.
Deshalb ignoriere ich den eigentlich.

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Stimmt, das non plus ultra ist es mit Sicherheit nicht. Hast du einen Vorschlag für einen einfachen und schnellen Editor, der nur mit der Fernbedienung zu bedienen ist? Ich habe nämlich keine Lust, immer an den PC sitzen zu müssen, um eine Aufnahme vom Ballast zu befreien...

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Schade. Das ist das einzige, was ich bei MediaPortal verwende, einen einfachen Schneider wie bei meinem Standalone HD Recorder, wo das einfache schneiden ein paar Sekunden beansprucht. Naja, vielleicht gibt es ja mal was, oder Video Editor wird noch verbessert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom