home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Schnelles und stabiles MediaPortal?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="andijegg" data-source="post: 589602" data-attributes="member: 85515"><p><strong>AW: Schnelles und stabiles MediaPortal?</strong></p><p></p><p>Schau dir meine Config unten an mein HTPC läuft ohne Probleme und auch ziemlich schnell.</p><p></p><p>Natürlich brauchst du nicht die selbe Hardware Leistung wie in meinem System die ist hoffnungslos übertrieben, aber es spielen einige andere Faktoren eine große Rolle.</p><p></p><p>Ich komme aus der Sceneo Ecke und da waren so sachen wie Mainboard TV Karte und Codecs noch um einiges wichtiger, die Sceneo Software noch viiiiiiiiiiiiel empfindlicher auf die verschiedenen Komponeten reagiert hat als das MP tut.</p><p></p><p>1. und meiner meinung nach wichtigste Empfehlung:</p><p>Schmeiß jegliches Codec Pack von deiner Kiste, das ist alles nix, das Codec gemixe.</p><p></p><p>Installier PDVD 7 Rev 44.02 oder PDVD8 den Codec nimmst du für TV und für HDTV</p><p>Installier DivX7 und nimm den für H.264 Videomaterial (aber nur für Video)</p><p>Dann installierst Du den Haali Splitter,</p><p>xvid</p><p>und den AC3 Filter</p><p>dann noch Quicktime oder die Quicktime alternative und das wars.</p><p></p><p>Den AC3 Filter konfigurierst du so wie du ihn brauchst und stellst ihn in MP überall für Audio ein.</p><p></p><p>Dann weiß ich nicht wirklich ob eine Onboard Graka das Richtige ist, ich würd mi hier eine ATI 4850 holen.</p><p></p><p>Und ebenfalls sehr wichtig ist ein stabiles Mainboard. Mit Asus habe ich hier durchwegs schlechte Erfahrungen gemacht.</p><p>Ein sehr gutes Stabiles Board ist/war das Intel DG965WH kann ich nur immer wieder empfehlen.</p><p></p><p>Und am aller wichtigsten ist die richtige TV Karte hier habe ich so ziemlich alles durch was es zu kaufen gibt und das einzig wahre ist eine fireDTV oder floppyDTV. Einzige alternative vielleicht noch eine KNCone DVBS, alles andere kannst in die Tonne treten, vor allem in Hinsicht auf CI Module.</p><p></p><p>Dein System ist von der Leistung her vollkommend ausreichend aber eben zum Teil denke ich die falschen Komponenten, das einzige was du vielleicht aufstocken solltest ist der Arbeitsspeicher auf 4GB.</p><p></p><p>Ein echter Turbobust für mein System war eine SSD Festplatte, aber das ist kein muss da die Kiste auch ohne SSD richtig schnell gut und stabil laufen sollte.</p><p></p><p>Aber wie gesagt ich kann hier nur aus Erfahrung (3 Jahre davon 1,5 als Betatester für Sceneo) mit einer wesentlich empfindlicheren Software sprechen als MP es ist und da lernt man wie wichtig die richtige Config ist, mein bester Rat daraus sind die Richtigen Codecs das Richtige Mainboard und die richtige TV Karte.</p><p></p><p>Falls Du noch mal Hilfe bei der richtigen Auswahl oder beim aufsetzen Brauchst kannst mir jeder zeit schreiben.</p><p></p><p>P.S. meine Umschaltzeiten sind weit unter 2 Sek. ;-) und Absturz hatte ich schon lange nicht mehr ;-)</p><p></p><p>Hier ein 100% stabiler Systemvorschlag</p><p></p><p>CPU: Intel Q 6700</p><p></p><p>RAM: 4GB RAM (2x2 GB) OCZ 2SOE8002G OC2 6400</p><p></p><p>Mainboard: IntelDG965WH</p><p></p><p>Graka: Sapphire ATI HD 4850)</p><p></p><p>Netzteil: Trust Low Noise 420 W Big Fan</p><p></p><p>Festplatte: Samsung 500 GB Platten</p><p></p><p>TV Karte: fireDTV S2 oder -C</p><p></p><p>Damit läuft MP ohne Sorgen und glaub mir mit der Lösung die du dir heute angeschaut hast, das ist auf den ersten Blick vielleicht ned schlecht, aber wenn Du da in die Tiefe gehst, dann wünscht du dir MP zurück ;-)</p><p></p><p>Grüßle Andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andijegg, post: 589602, member: 85515"] [b]AW: Schnelles und stabiles MediaPortal?[/b] Schau dir meine Config unten an mein HTPC läuft ohne Probleme und auch ziemlich schnell. Natürlich brauchst du nicht die selbe Hardware Leistung wie in meinem System die ist hoffnungslos übertrieben, aber es spielen einige andere Faktoren eine große Rolle. Ich komme aus der Sceneo Ecke und da waren so sachen wie Mainboard TV Karte und Codecs noch um einiges wichtiger, die Sceneo Software noch viiiiiiiiiiiiel empfindlicher auf die verschiedenen Komponeten reagiert hat als das MP tut. 1. und meiner meinung nach wichtigste Empfehlung: Schmeiß jegliches Codec Pack von deiner Kiste, das ist alles nix, das Codec gemixe. Installier PDVD 7 Rev 44.02 oder PDVD8 den Codec nimmst du für TV und für HDTV Installier DivX7 und nimm den für H.264 Videomaterial (aber nur für Video) Dann installierst Du den Haali Splitter, xvid und den AC3 Filter dann noch Quicktime oder die Quicktime alternative und das wars. Den AC3 Filter konfigurierst du so wie du ihn brauchst und stellst ihn in MP überall für Audio ein. Dann weiß ich nicht wirklich ob eine Onboard Graka das Richtige ist, ich würd mi hier eine ATI 4850 holen. Und ebenfalls sehr wichtig ist ein stabiles Mainboard. Mit Asus habe ich hier durchwegs schlechte Erfahrungen gemacht. Ein sehr gutes Stabiles Board ist/war das Intel DG965WH kann ich nur immer wieder empfehlen. Und am aller wichtigsten ist die richtige TV Karte hier habe ich so ziemlich alles durch was es zu kaufen gibt und das einzig wahre ist eine fireDTV oder floppyDTV. Einzige alternative vielleicht noch eine KNCone DVBS, alles andere kannst in die Tonne treten, vor allem in Hinsicht auf CI Module. Dein System ist von der Leistung her vollkommend ausreichend aber eben zum Teil denke ich die falschen Komponenten, das einzige was du vielleicht aufstocken solltest ist der Arbeitsspeicher auf 4GB. Ein echter Turbobust für mein System war eine SSD Festplatte, aber das ist kein muss da die Kiste auch ohne SSD richtig schnell gut und stabil laufen sollte. Aber wie gesagt ich kann hier nur aus Erfahrung (3 Jahre davon 1,5 als Betatester für Sceneo) mit einer wesentlich empfindlicheren Software sprechen als MP es ist und da lernt man wie wichtig die richtige Config ist, mein bester Rat daraus sind die Richtigen Codecs das Richtige Mainboard und die richtige TV Karte. Falls Du noch mal Hilfe bei der richtigen Auswahl oder beim aufsetzen Brauchst kannst mir jeder zeit schreiben. P.S. meine Umschaltzeiten sind weit unter 2 Sek. ;-) und Absturz hatte ich schon lange nicht mehr ;-) Hier ein 100% stabiler Systemvorschlag CPU: Intel Q 6700 RAM: 4GB RAM (2x2 GB) OCZ 2SOE8002G OC2 6400 Mainboard: IntelDG965WH Graka: Sapphire ATI HD 4850) Netzteil: Trust Low Noise 420 W Big Fan Festplatte: Samsung 500 GB Platten TV Karte: fireDTV S2 oder -C Damit läuft MP ohne Sorgen und glaub mir mit der Lösung die du dir heute angeschaut hast, das ist auf den ersten Blick vielleicht ned schlecht, aber wenn Du da in die Tiefe gehst, dann wünscht du dir MP zurück ;-) Grüßle Andi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Schnelles und stabiles MediaPortal?
Contact us
RSS
Bottom