Schriftgroesse Skin AMPED im EPG verkleinern ? (1 Viewer)

derkubi

Portal Member
January 17, 2011
40
1
Moin

So sieht mein EPG im Skin AMPED aus , und wie man sieht sind einzelne Sendungen nicht wirklich zu erkennen .
Teilweise sind nur 4 Buchstaben zu sehen . Kann man das irgendwo einstellen ? In der AMPEDCONFIG kann ich
nur auf Fontgrösse 12 reduzieren , das gilt dann aber für das ganze Mediaportal . Habe hier auch schon gesucht ,
bei Themen zum Thema Schriftgrösse finde ich nur Hilfen wo ich im Skinordner die font.xml anpassen sollte . Ich
habe auf dem ganzen Rechner keinen Ordner Skin oder die Datei font.xml gefunden .

amped.jpg

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schriftgroesse Skin AMPED im EPG verkleinern ?

im skinordner des benutzten skin liegt mit sicherheit die fonts.xml !
    da etwas zu ändern bringt dir nicht die änderung in deiner epg ansicht.
    könnte diese sein "mytvguide.common.10rows.channeltemplate.xml" (weil ich 10 sender auf deinen screen sehe)
    falls die änderungen nicht den gewünschten erfolg bringen, könnte es sein, das in der fonts.xml die von dir verlangte schriftgrösse nicht vorhanden ist - musst du sie einfach hinzufügen ! nicht ändern :)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Der skin Ordner ist in C:\ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal\skin... ProgramData ist aber versteckt, also musst du erstmal alle Ordner sichtbar machen.

derkubi

Portal Member
    January 17, 2011
    40
    1

... ProgramData ist aber versteckt, also musst du erstmal alle Ordner sichtbar machen.

Danke

Habe jetzt mal die Fonts in font.xml um 2 kleiner gemacht und es ist deutlich besser.

Users who are viewing this thread

Top Bottom