Schwarzbild aber Ton bei Divx-Videos (1 Viewer)

Mr. Apu

New Member
January 11, 2008
2
0
Hallo,

Ich benutze erst seit Kurzem MediaPortal, kenne mich also hnoch nicht so gut aus. Ein paar meiner AVI-Videos werden leider nicht abgespielt. Früher kam Ton und in der Mitte des Bildschirm etwa 10 Zeilen mit überwiegend gründer Farbe. Sonst nichts. Dann habe ich den neuesten DivX-Codec runtergeladen und seit dem habe ich überhaupt kein Bild, allerdings immernoch den Ton. Ich habe mir vom DivX-Player die Informationen dieser Videos zeigen lassen und dieser behauptet nun Folgendes:

FOURCC: "DIV3" (DivX® 3.11 Video)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hilft die Aussage oder braucht ihr mehr Informationen dazu? Ich habe schon gesucht, aber mein Problem noch nirgends im Forum gefunden, ich hoffe, es handelt sich nicht um eine Wiederholung eines alten Themas.

Vielen Dank im Voraus,

Mr. Apu

MediaPortal Version: neueste
Windows Version: XP SP 2
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4600+
HDD: mehrere
Memory: 2 GB RAM
Motherboard: ASUS A8V Deluxe
Video Card: GeForce 7800 GS
Video Card Driver: neuester nvidia
Sound Card: Creative Audigy 2 SZ
Remote: Microsoft Media Remote

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Das einzige was ich installiert habe ist

a) Haali Media Splitter
b) ffdshow (AVI Support beim installieren aktivieren)
c) DivX 6
d) Media Player 10

Damit sollte eigentlich das meiste laufen

Rainhelt

Portal Member
August 15, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Komisch. Ist die Hardwarebeschleunigung an?

@all: Also ich kämpfe mit dem felgenden Problem. Früher konnte ich die Visualisierung auf dem Fernsehr nicht sehen (damals als geklonter Desktop). Dann kam die neue Funktion, dass man im Konfigurationsmenu das Display auswählen konnte. Da bin ich dann auf Dualview umgestiegen und habe diese Funktion genutzt. Seit dem funktionierten die Visualisierungen. Jetzt viel mir auf, dass ich bei avis kein Bild auf dem TV habe. Hab jetzt wieder geklonte Bildschirme. Jetzt funktionieren Videos, aber Visualiserung ist nicht zu sehen. Woran liegt das?

Lieben Gruß
Rainhelt

Users who are viewing this thread

Top Bottom