Schwarze Ränder auch ohne IFC wegbekommen ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe bis vor kurzem das Plugin IFC genutzt, das ja die schwarzen Ränder abschneidet. So nun habe ich aber fest gestellt, wenn das Plugin läuft, das meine CPU bis zu 100% ausgelastet ist. Das hat dann Bildruckler und Tonstotterer zum Nachteil. So wenn ich da Plugin deaktiviere, habe ich halt bei einigen Serien und Filmen Oben und Rechts einen schwarzen Rand. Gibt es andere Möglichkeiten das Bild Allgemein etwas in diese Richtungen zu ziehen ?

Nutze momentan schon Strecken, alles andere schneidet zu viel aber oder verzieht das Bild.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,634
    10,684
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarze Ränder auch ohne IFC wegbekommen ?

Probier einfach mal die verschiedenen Standard-Stretch-Versionen von MP aus, z. B. Non-Linear-Stretch. Ohne Verzerrung oder abschneiden wirst Du kein 4:3 Bild auf 16:9.
    kriegen...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Na sind eig Standardformate, ich meine nicht 4:3. Aber ich schau da mal danke !!

So eine manuelle Zoomstufe oder das ich das Bild verschieben kann, gibt es nicht?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ja einseitige. IFC ist ja aus. Aber ich hatte vor MePo nen anders Proggi für den HTPC und da konnte man das komplette Bild manuell verschieben und strecken in alle Richtungen !!! Da war dieses Problem dann behoben.

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab auch schon die merkwürdigsten Sachen mit IFC erlebt.
    Für mich funzt es nicht ... zumindest nich so wie gewünscht.
    Jetzt verzichte ich komplett drauf.
    Und soweit ich mich erinnere konnte ich IFC nach Installation nie wirklich richtig deaktivieren

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm also ich kann es nur nicht nutzen da es irgendwie bis zu 100% CPU Auslastung verursacht. Ich habe es deaktiviert und die Last ist um die Hälfte runter. Schade eig, seinen Sinn und Zweck hatte es erfüllt. Aber es ging noch bei der Version 1.1.1.0 vllt muss er erst was updaten. Seit der 1.2.0.0 habe ich diese hohe CPU Last.

Ne Alternative hast du nicht gefunden ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom