home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
schwere Artefakte bei DVB-C
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scranagar" data-source="post: 573051" data-attributes="member: 100013"><p><strong>AW: Re: schwere Artefakte bei DVB-C</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hm... Offenbar hast Du Recht. Bin mir (noch) nicht 100%ig sicher. Erst, wenn ich ein neues AlphaCrypt habe. Es könnte auch noch am CI-Modul der TV-Karte liegen. Aber durch Dich bin ich erst darauf gekommen:</p><p>Beispiel ARD. Mit gestecktem AlphaCrypt hab ich diese Artefakte. AlphaCrypt entfernt: Super Bild. AlphaCrypt wieder gesteckt: Artefakte wieder da. Um sicher zu gehen hab ich das 4-5 Mal gemacht. Immer mit dem selben Ergebnis.</p><p>Ich glaube, das war das Problem. Aber wie gesagt, ich hab erstmal ein neues Alphacrypt bestellt, vielleicht liegt´s ja auch an der Karte, bzw. CI-Modul.</p><p>Auf jeden Fall bin ich Dir für den Hinweis sehr dankbar, so lässt sich das Problem doch auf den Bereich CI/CAM einschränken und ich muss keinen Techniker ins Haus holen der mir erzählt, dass es nicht am Anschluss liegt. Der hätte dann nämlich Recht gehabt und ich hätte den womöglich noch bezahlen müssen, wie das bei der Telekom ja auch ist. Auf das AlphaCrypt wäre ich wahrscheinlich als letztes gekommen. </p><p></p><p>Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich das neue AlphaCrypt habe ob´s dann geht.</p><p></p><p>Vielen Dank auch an Golf4 für die vielen nützlichen Tipps und Hinweise. TV (besonders Kabel) ist echt ne Katastrophe. Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten was alles die Fehlerquelle sein könnte. Gut zu wissen, dass sich hier einige gut damit auskennen.</p><p>Bzgl. ÖR-HD: Meinst Du wirklich, dass es KDG denn endlich mal schaffen wird, die Sender einzuspeisen? Wahrscheinlich werden sie den Termin verstreichen lassen und sich wieder irgendwie rausreden mit technischen Problemen oder was weiß ich.</p><p></p><p>Btw. was mir schon länger unter den Nägeln brennt (und schonmal sorry für die Anfängerfrage): Was ist eigentlich dieses SVN von dem hier alle sprechen? Damit steht und fällt ja offenbar das gesamte Projekt MediaPortal...</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>/Edit: Und sorry, dass ich euch im ersten Beitrag auf die falsche Fährte gelockt habe. Ich hätte schwören können, dass das Problem auch schon vor dem Vorhandensein des CI-Moduls aufgetreten ist.</p><p>Aber mglws. war das sogar noch ein anderes Problem. Wer weiß...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scranagar, post: 573051, member: 100013"] [b]AW: Re: schwere Artefakte bei DVB-C[/b] Hm... Offenbar hast Du Recht. Bin mir (noch) nicht 100%ig sicher. Erst, wenn ich ein neues AlphaCrypt habe. Es könnte auch noch am CI-Modul der TV-Karte liegen. Aber durch Dich bin ich erst darauf gekommen: Beispiel ARD. Mit gestecktem AlphaCrypt hab ich diese Artefakte. AlphaCrypt entfernt: Super Bild. AlphaCrypt wieder gesteckt: Artefakte wieder da. Um sicher zu gehen hab ich das 4-5 Mal gemacht. Immer mit dem selben Ergebnis. Ich glaube, das war das Problem. Aber wie gesagt, ich hab erstmal ein neues Alphacrypt bestellt, vielleicht liegt´s ja auch an der Karte, bzw. CI-Modul. Auf jeden Fall bin ich Dir für den Hinweis sehr dankbar, so lässt sich das Problem doch auf den Bereich CI/CAM einschränken und ich muss keinen Techniker ins Haus holen der mir erzählt, dass es nicht am Anschluss liegt. Der hätte dann nämlich Recht gehabt und ich hätte den womöglich noch bezahlen müssen, wie das bei der Telekom ja auch ist. Auf das AlphaCrypt wäre ich wahrscheinlich als letztes gekommen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich das neue AlphaCrypt habe ob´s dann geht. Vielen Dank auch an Golf4 für die vielen nützlichen Tipps und Hinweise. TV (besonders Kabel) ist echt ne Katastrophe. Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten was alles die Fehlerquelle sein könnte. Gut zu wissen, dass sich hier einige gut damit auskennen. Bzgl. ÖR-HD: Meinst Du wirklich, dass es KDG denn endlich mal schaffen wird, die Sender einzuspeisen? Wahrscheinlich werden sie den Termin verstreichen lassen und sich wieder irgendwie rausreden mit technischen Problemen oder was weiß ich. Btw. was mir schon länger unter den Nägeln brennt (und schonmal sorry für die Anfängerfrage): Was ist eigentlich dieses SVN von dem hier alle sprechen? Damit steht und fällt ja offenbar das gesamte Projekt MediaPortal... Grüße /Edit: Und sorry, dass ich euch im ersten Beitrag auf die falsche Fährte gelockt habe. Ich hätte schwören können, dass das Problem auch schon vor dem Vorhandensein des CI-Moduls aufgetreten ist. Aber mglws. war das sogar noch ein anderes Problem. Wer weiß... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
schwere Artefakte bei DVB-C
Contact us
RSS
Bottom