Scrollgeschwindigkeit im Hauptmenü (1 Viewer)

nicolas

Portal Member
April 2, 2008
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
zuerst mal ein dickes Danke von mir an alle die an dieser tollen Software arbeiten und uns zur Verfügung stellen, Danke dafür !!! :D

und nun mein kleines Problem,
ich benutze zur Steuerung ein Touchscreen was auch soweit hervorragend funktioniert bis auf das auswählen im Hauptmenü
da hab ich erhebliche Probleme die richtige Auswahl zu treffen weil die einzelnen Menüpunkte so schnell rauf oder runterscrollen
das ich mit dem drücken nicht mehr hinterher komme
jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Scrollgeschwindigkeit irgendwie meinen Bedürfnissen anzupassen
bei den Einstellungen hab ich irgendwie nichts gefunden :oops:

die Suche hier im Forum ergab zwar das hier : https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/change-autoscroll-speed-program-guide-10616/
aber da werde ich auch nicht so ganz schlau draus,leider :(

falls jemand eine Idee hat, bitte schreiben !
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Die Scroll-Geschwindigkeit ist (wie auch die Animationen) zur Zeit an die Framerate gekoppelt und wird mit dieser geregelt.

    Außerdem kann in den Einstellungen des Home plugins der Balken "fixiert" werden. Aber ich denke auf nem Touchscreen wäre der "Basic Home" Screen wesentlich praktischer...
     

    nicolas

    Portal Member
    April 2, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort ! :)


    meinst Du das Basic Home Plugin welches ich in der Rubrik Automation finde ? :oops:
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort ! :)


    meinst Du das Basic Home Plugin welches ich in der Rubrik Automation finde ? :oops:

    Nein, das alternative Hauptmenü das man in den "general settings" aktivieren kann.

    Alternativ ein weiteres Mal auf der Fernbedienung "den grünen Knopf" (oder Taste "H") drücken.
     

    nicolas

    Portal Member
    April 2, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Super !!! :D

    Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: )
    aber dafür kann ich jetzt endlich alles schön direkt anwählen und sieht dazu auch noch gut aus :)

    guter Tip mit dem Basic Home Screen ! :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom