home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
SD- oder CF-Karte als Timeshift-Buffer?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BachManiac" data-source="post: 360041" data-attributes="member: 58393"><p>also ich habs jetzt gerade versucht und das Ergebnis war sehr ernüchternd.</p><p></p><p>die SD-Karte ist so langsam, dass das TV-Bild ruckelt. Die Umschaltzeiten haben sich wenig überraschend vervielfacht.</p><p></p><p>dann hätt ich noch ein Ass im Ärmel gehabt: eine Sandisk Extreme III mit 30MB/s (lesen+schreiben), jedoch ist sogar die zu langsam. Je kleiner die Daten werden, desto langsamer wird die Karte, das ist leider so.</p><p></p><p>also kann man das vergessen....</p><p></p><p>mein Media-Server ist ein normales Windows-XP, welches höchstens durch Nlite ein bisschen abgespeckt wurde. Extra-Treiber usw hab ich nicht. Einzig, die Auslagerungsdatei hab ich deaktiviert, um den Speicher zu schonen.</p><p></p><p>zu deinen defekt gewordenen USB-Sticks: Die USB-Sticks werden nicht durch die vielen Schreib-zugriffe kaputt, sondern durch die mechanische Belastung, wenn die Bauteile einfach spröde werden durch die ewige herumtragerei. Aber dass wirklich die Flash-Zellen eingehen, würd mich wundern. Deshalb geben ja auch bessere Hersteller wie z.B. Sandisk eine Lifetime-Warranty auf den Speicher, weil der eben praktisch unmöglich zum Ruinieren ist, höchstens man lässt absichtlich ein Schredder-Programm ect. drüberlaufen.</p><p></p><p>aber egal, hat sich ohnehin erledigt das Thema....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BachManiac, post: 360041, member: 58393"] also ich habs jetzt gerade versucht und das Ergebnis war sehr ernüchternd. die SD-Karte ist so langsam, dass das TV-Bild ruckelt. Die Umschaltzeiten haben sich wenig überraschend vervielfacht. dann hätt ich noch ein Ass im Ärmel gehabt: eine Sandisk Extreme III mit 30MB/s (lesen+schreiben), jedoch ist sogar die zu langsam. Je kleiner die Daten werden, desto langsamer wird die Karte, das ist leider so. also kann man das vergessen.... mein Media-Server ist ein normales Windows-XP, welches höchstens durch Nlite ein bisschen abgespeckt wurde. Extra-Treiber usw hab ich nicht. Einzig, die Auslagerungsdatei hab ich deaktiviert, um den Speicher zu schonen. zu deinen defekt gewordenen USB-Sticks: Die USB-Sticks werden nicht durch die vielen Schreib-zugriffe kaputt, sondern durch die mechanische Belastung, wenn die Bauteile einfach spröde werden durch die ewige herumtragerei. Aber dass wirklich die Flash-Zellen eingehen, würd mich wundern. Deshalb geben ja auch bessere Hersteller wie z.B. Sandisk eine Lifetime-Warranty auf den Speicher, weil der eben praktisch unmöglich zum Ruinieren ist, höchstens man lässt absichtlich ein Schredder-Programm ect. drüberlaufen. aber egal, hat sich ohnehin erledigt das Thema.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
SD- oder CF-Karte als Timeshift-Buffer?
Contact us
RSS
Bottom