home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
SD- oder CF-Karte als Timeshift-Buffer?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 360607" data-attributes="member: 74973"><p>Ganz einfach wenn ich alles auf eine Partition packe mit 1TB Größe und immer schön Daten drauf werfe wandern die Timeshift Files immer weiter nach hinten auf der Platte und oder werden zerstückelt. Wie man weiß sind Festplatten am Anfang leider schneller ( es soll Ausnahmen geben bei denen ist es umgekehrt ) kann man schön mit Benchmark Tools von der CT sehen. Meine Platte ließt am Anfang mit über 100MB/s gegen Ende sinds dann nur noch 70MB/s. Ist ja auch klar, die Scheibe hat ja außen einen größeren Umfang als Innen an der Spindel. Damit sausen bei gleicher Dichte die Daten außen schneller unterm Lesekopf durch als innen an der Spindel. Ich habe auch schon gesehen das das Pagefile wegen der dynamischen Größe immer weiter nach hinten wandert. Wenn ich eine 50GB Partition fürs System anlege und danach eine zweite Partition mit 50GB für das Pagefile und die Timeshift Files sorge ich dafür das beides auf jeden Fall im Bereich zwischen 50GB und 100GB auf der Platte also im schnellsten Bereich der Platte bleibt. Wenn ich jetzt direkt nach formatieren der zweiten Partition das Pagefile in fester Größe auf die Platte schreiben bleibt es auch dort und fragmentiert nicht. Ich kopiere eben oft DVDs auf die Festplatte und lösche sie dann auch wieder nach dem ansehen das fragmentiert dann sehr schnell. Gerade bei DVDs aus der Videothek ist das so unpraktisch nicht. Dann braucht er halt wegen der verkratzten Scheibe ne Stunde zum einlesen aber beim Film schauen ist dafür Ruhe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 360607, member: 74973"] Ganz einfach wenn ich alles auf eine Partition packe mit 1TB Größe und immer schön Daten drauf werfe wandern die Timeshift Files immer weiter nach hinten auf der Platte und oder werden zerstückelt. Wie man weiß sind Festplatten am Anfang leider schneller ( es soll Ausnahmen geben bei denen ist es umgekehrt ) kann man schön mit Benchmark Tools von der CT sehen. Meine Platte ließt am Anfang mit über 100MB/s gegen Ende sinds dann nur noch 70MB/s. Ist ja auch klar, die Scheibe hat ja außen einen größeren Umfang als Innen an der Spindel. Damit sausen bei gleicher Dichte die Daten außen schneller unterm Lesekopf durch als innen an der Spindel. Ich habe auch schon gesehen das das Pagefile wegen der dynamischen Größe immer weiter nach hinten wandert. Wenn ich eine 50GB Partition fürs System anlege und danach eine zweite Partition mit 50GB für das Pagefile und die Timeshift Files sorge ich dafür das beides auf jeden Fall im Bereich zwischen 50GB und 100GB auf der Platte also im schnellsten Bereich der Platte bleibt. Wenn ich jetzt direkt nach formatieren der zweiten Partition das Pagefile in fester Größe auf die Platte schreiben bleibt es auch dort und fragmentiert nicht. Ich kopiere eben oft DVDs auf die Festplatte und lösche sie dann auch wieder nach dem ansehen das fragmentiert dann sehr schnell. Gerade bei DVDs aus der Videothek ist das so unpraktisch nicht. Dann braucht er halt wegen der verkratzten Scheibe ne Stunde zum einlesen aber beim Film schauen ist dafür Ruhe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
SD- oder CF-Karte als Timeshift-Buffer?
Contact us
RSS
Bottom