sehr schlechtes bild (1 Viewer)

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo, folgendes problem, nach dem ich das system komplett neu aufgesetzt habe ist das tv bild sehr schlecht. es ist blass und am schlimmsten ist das sich im hintergrund nur vierecke befinden,zum beispiel beim fussbal wird es deutlich der rasen besteht nur aus grossen flimmernden klötzen. komisch ist das das hd bild einwandfrei ist, hab jetzt sämtliche codecs probiert aber egal was ich nehme es ändert sich nichts bei sd. im dvb viever ist das bild viel besser als im mepo.ich weiss jetzt nicht mehr weiter.vielleicht habt ihr ja noch ein tip
gruss frank

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Hast du denn mal geschaut, mit dem Graphedit, ob die Codecs sich auch ändern, wenn du andere einstellst?
Ich habe das Problem gehabt, dass dies mal nicht der Fall war, und mein Bild sich auch nicht geändert hat. Da hat nur neuinstallation vom MP was gebracht.

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo, ja hab ich probiert di codecs werden angenommen,paar kleine änderungen sind ja zu sehen,aber nicht erwähnenswert..hab jetzt wieder einfach mainconcept für tv genommen, die klötzchen sind nicht mehr so grob aber immer noch nicht ideal,dazu kommt eben noch die unschärfe,als wenn man durch milchglas schaut, schalte ich auf einen hd sender ist alles perfekt, vro der neuinstallation war auch alles perfekt hab nur board und cpu gewechselt,daran kann es doch nicht liegen???
gruss frank

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hatte vor kurzen was entfernt änliches:
Nachdem mein mainboard vom service zurückkahm, hatte ich extrem schlechtes Bild bei tv,nur ein Bios update hat da geholfen...
Willsagen es kann gut sein das es am motherboard liegt....aber vieleicht auch nicht...

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
ok danke für den tip ,dan versuch ich das mal vielleicht bringt es ja was...........

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
AW: sehr schlechtes bild

Sorry, aber das hat meines Erachtens nichts mit dem Mainboard oder CPU zu tun.

welchen Codec hast du installiert ?
welchen Auflösung hast du eingestellt ?
welchen GARA Treiber hast du installiert?

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany

Sorry, aber das hat meines Erachtens nichts mit dem Mainboard oder CPU zu tun.

welchen Codec hast du installiert ?
welchen Auflösung hast du eingestellt ?
welchen GARA Treiber hast du installiert?

Kann mich dem nur anschliessen. Würde trotzdem mal alle Treiber (Graka, BDA-Treiber der TV-karte etc ) erneuern. Inklusive Chipsatz-Treiber fürs Mainboard.
Schaden wird es in keinem Fall, die aktuellsten Treiber drauf zu haben.

Wenn das HD-Bild i.O. ist, kann es eigentlich nur am verwendeten MPEG2 Codec liegen. Hast Du noch irgendwelche Filter etc laufen?

Hast Du mal geprüft, ob MePo und DVB Viewer den gleichen Codec nutzen?

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo , also hier die rückmeldung .. alles neu gemacht neue treiber neue ubdates...... ausser tv karte da gibs den nur von 2009.. also mit dem erfolg das hd immer noch tip top ist aber sd immer noch als wenn man durch milchglas schaut, ich weiss nicht mehr weiter,,,, habt ihr ne empfehlung für ne andere tv karte wobei ich aber anmerken muss das ich befor ich alles gewechselt habe top bild hatte........

hallo , also hier die rückmeldung .. alles neu gemacht neue treiber neue ubdates...... ausser tv karte da gibs den nur von 2009.. also mit dem erfolg das hd immer noch tip top ist aber sd immer noch als wenn man durch milchglas schaut, ich weiss nicht mehr weiter,,,, habt ihr ne empfehlung für ne andere tv karte wobei ich aber anmerken muss das ich befor ich alles gewechselt habe top bild hatte........

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany

Mit DVB Viewer Ist das Bild noch gut?
Hast Du mal geprüft, ob MePo und DVB Viewer den gleichen Codec nutzen?
Mit graphedit solltest Du das schnell rausbekommen.

Du könntest in der Nvidia-Systemsteuerung nochmal gucken, ob die Einstellungen für Video-Farbdarstellung vom Videoplayer oder von Nvidia verwaltet werden. Stell mal auf Nvidia um. GGf die anderen Einstellungen dort auch durch Nvidia verwalten lassen.

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
also vielen dank für eure tips, das mit der nvidea steuerung war sehr hilfreich, aber nicht nvidea sondern wenn ich den player die farbvervaltung gegeben habe wurde das bild besser, hab jetzt die graka gegen eine g 210 nvidea getauscht und was soll ich sagen perfektes bild.....kann mir aber nicht vorstellen das die 9500 er kaputt ist den hd war ja perfekt...jetzt bin ich zufrieden ,vielen dank
gruss frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom