Seit MP 1.0.1.0 Probleme mit VCD und SVCD (1 Viewer)

skyliner2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    40
    0
    near munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ist für mich auf Dauer keine Option, zeigt aber, dass MP seit 1.0.1.0 Probleme mit .dat-Dateien zu haben scheint. Oder mit dem CD-Zugriff? Leider hab ich keine CD mit ner .mpg drauf, um zu testen, ob das Problem damit auch auftritt. Aber selbst wenn es so ginge, wäre das für mich keine Lösung. Denn ein paar hundert CD's neu zu brennen, nur um eine Dateiendung zu ändern, wäre ein bisschen "Panne"......

Liest hier zufällig einer der DEV's mit?

LG Chris

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

mit GraphStudio mal getestet welcher Codec verwendet wird? Ich denke schon, dass es ein Filterproblem ist. Vielleicht verwendet MP den falschen cdxa Reader.

Grüße,
    Flip.

skyliner2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    40
    0
    near munich
    Home Country
    Germany Germany
    So, im Anhang mal der Graph von einer mpeg-datei, die im MPEG2-Verzeichnis einer SVCD liegt.

In PowerDVD oder im Windows MediaPlayer wird die SVCD ohne Probleme wiedergegeben. Nur MP hängt sich minutenlang auf.

Grüße Chris

Attachments

• graph.JPG
      graph.JPG
      23.4 KB

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

hmm. Welcher Graph entsteht, wenn Du in Graphstudio "File->Render Media File" mit der Datei machst? Ich bin mir nicht sicher, ob der Cyberlink Video/SP Decoder der richtige ist. Du hast zwar schon andere probiert, nimm trotzdem mal bitte den MPV und schau dann nach dem Graphen.

Flip.

skyliner2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    40
    0
    near munich
    Home Country
    Germany Germany
    Genau so hab ich den Graphen erstellt (File - Render Media File). Geht das auch anders? Ich hab das GraphStudio vorher nie verwendet, deswegen hab' ich mich da selber durchgewurschtelt.

Hab mich eh schon gewundert, wie GraphStudio die Codec-Einstellungen aus Mediaportal berücksichtigen soll, wenn ich das File direkt im GraphStudio rendere... :confused:

Sorry, dass ich mich da so blöd anstelle - aber bisher hatte ich (außer dem Kanalwechselproblem, was sich aber als Updatefehler herausgestellt hat und nicht als Codecproblem) in dieser Richtung keine Probleme. Lief bis 1.0.1.0 alles wunderbar...

LG Chris

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Du kannst den aktuellen Graphen, den Mp verwendet, so rausfinden:
    1) Starte GraphStudio
    2) Starte MP (Window Modus, entweder direkt oder durch ALT+ENTER)
    3) Starte eine der Dateien
    4) In Graphstudio: File->Connect to remote graph

Flip.

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, gibt es bereits eine Lösung, daß man SVCDs wieder normal abspielen kann? Hab da auch noch jede Menge von. Gruß Daniel

Users who are viewing this thread

Top Bottom