Seltsame Aufnahmen "manual" (1 Viewer)

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem mein Mediaportal RC3 eigentlich so läuft wie ich es brauche habe ich nur noch ein kleines Problemchen:

Manche timergesteuerten Aufnahmen erscheinen bei den Aufzeichnungen mit dem Titel "manual"... ich habe aber noch nie manuell irgendetwas aufgenommen. Dies tritt eigentlich auch nur auf bei Serienaufnahmen. Bei einzelnen Aufnahmen hab ich dieses Problem noch nicht gehabt.

Zuletz habe ich die Doppelfolge von den Simpsons aufgenommen, die zweite Folge wird "manual", die erste ist noch richtig benannt. Habe nur ich dieses Problem?

Gibts hierfür eine Erklärung?

Gruss,
nicx...

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Erster Gedanke: Wie hast du dein EPG konfiguriert? Meines Wissens benennt er Sendungen als Manuell, wenn zum Zeitpunkt der Aufnahme keine richtige EPG-Info vorliegt (auch wenn dieses zum Zeitpunkt der Aufnahmeeinstellung der Fall war). Bin mir aber nicht 100% sicher.

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Problem allerdings mit RC2 und einem SVN, weiß im Moment nicht welches.

Bei mir passierts bei den Simpsons, Scrubs, Roseanne, King of Queens also Serienaufnahmen auf Pro7 oder Kabel1.
    Die Serienaufnahme Immer wieder Jim auf RTL2 wird immer normal mit Name aufgenommen, so wie es sein soll.
    Die Bezeichnung "Manuel" wird auch dann verwendet wenn im EPG Daten für die Sendung vorhanden sind.
    Mir ist aufgefallen, dass die Serie richtig benannt wird wenn im EPG die Aufnahme mit dem roten Punkt markiert ist, wenn sie das nicht ist, wird sie "Manuel" benannt.

nicx: Kannst Du das nachvollziehen, also das mit dem roten Punkt?

Dies ist für mich im Moment eins der wenigen Probleme die für mich noch geblieben sind.

Wenn ich zu hause bin, kann ich mal ein paar Screenshots machen um das Problem zu verdeutlichen.

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hm ich beobachte mal das mit dem roten punkt, aber bei mir sind da glaub ich die 3 roten punkte für eine serienaunahme und nicht ein einzelner roter punkt...

übrigens: das gleiche problem hatte ich wieder am samstag bei der sportschau, da hab ich ein mal von 18 bis 18:30 aufgenommen und gleich anschliessend von 18:30 bis 20:00 uhr. es kann nun meiner meinung nach zwei ursachen geben:

1. die serienaufnahme ist schuld
    2. das problen tritt immer bei zwei direkt aufeinanderfolgenden aufnahmen auf dem gleichen kanal auf

ich werde das mal näher erörtern ;)

gruss,
    nicx...

nachtrag: ich grabbe per tvmovieplugin und habe mein epg noch nie unvollständig gesehen... auch zum zeitpunkt der aufnahme ist das epg vorhanden

so ich hab jetz tmehrfach aufnahmen geplant die direkt nacheinander folgen, ohne probleme. d.h. wohl normale aufnahmen funktionieren, nur die serienaufnahmen machen probleme. komischerweise nicht immer, aber meistens ;)

und nun?

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist es auch so, dass einzelne Aufnahmen immer richtig benannt werden.
    Wenn ich Serienaufnahmen anlege, wird die erste Aufnahme auch immer richtig benannt, danach klappt die richtige Benennung nur noch sporadisch.
    Vielleicht komme ich heute abend dazu mal genauer zu gucken.
    Wenn ich nachverfolgen kann wann es passiert, poste ich es mal im englischen Teil, wir werden ja nicht die Einzigen sein, die das Problem haben.

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    so am montag abend sind sogar beide simpsons-aufnahmen als "manual" aufgezeichnet worden, also auch die erste... das ist echt nervig ;)

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versuche gerade rauszufinden ob es vielleicht an der Aufnahme "Montags bis Freitags" liegt. Im Moment lasse ich die Simpsons mit "Immer auf diesem Kanal" aufnehmen und das scheint zu klappen. Bis jetzt sind alle Folgen mit Namen aufgenommen worden.
    Ich hab noch weitere Aufnahmen angelegt und werde in den nächsten Tagen mal versuche eine Zusammenfassung zu geben.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Wenn eine Chance auf Hilfe bestehen soll, müsstest ihr hier logs posten. Versucht mal ein relevanten Log zum Zeitpunkt einer solchen Aufnahme zu finden. Sonst kann ein Dev auch nur seine Glaskugel rausholen...

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    michey hast du schon neuogkeiten herausgefunden?

gruss,
    nicx...

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nicx,
    ich hab in den letzten Tagen Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand gehabt, sodass nicht alle Aufnahmen geklappt haben. Das Problem saß allerdings vor dem Rechner ;-).
    Die Serienaufnahme "Immer auf diesem Kanal" der Simpsons hat immer geklappt wenn der Rechner an war und die Bezeichnung war auch richtig.

Users who are viewing this thread

Top Bottom