Sendefrequenz Kabel analog in Bayern "Das Vierte" (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Community...

Ich suche die Sendefrequenz für "Das Vierte" über kabel analog im Raum München, leider kann ich die beim Kabelanbieter online nicht einsehen, zeigt er mir in meinem Wohnort (Oberhaching) nicht an.

Kennt jemand die Frequenz? Würde den Sender gerne manuell hinzufügen und mir einen neuen Sendersuchlauf ersparen... ;)

Vielen Dank!
    MfG, Pony

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also mit den analogen Sendern ist das eh ein komische Ding.
    Wenn ich via KDG analog scanne kommen die wildesten Sendernamen bei raus.
    Einige Sendernamen werden richtig erkannt, bei anderen sind teile des EPGs mit drin.
    Wenn ich via Hauppagesoftware scann, werden die Sender richtig erkannt.
    Ich habe dann die Channellist exportiert und diese xml-datei manuell editiert indem ich gleich die richtigen Sendernamen eingetragen habe.
    Sonst werden nämlich nur links auf die richtigen Namen gestzt, was bei anderen Gelegenheiten Probleme geben kann.
    Nur das dazu.

In deinem Falle würde ich
    1. die momentane Channellist exportieren (sichern)
    2. die Channellist löschen
    3. neuen Scan machen und alles löschen außer den neuen Sendern
    4. die alte Channellist wieder importieren, die neuen bleiben dann erhalten
    - Mein Vorschlag.

Du kannst auch gleich einen neuen Scan machen und dann eventuell doppelte rauslöschen.
    Aber bei den analogen kann man schnell die Übersichte verlieren - wegen eben dieser doofen sendernamen.
    (Vielleicht ist ja die Sache mit den Sendernamen auch nicht mehr - ist schon lange her wo ich analog hatte)

mfG

Mit manuellem Einfügen habe ich mal versucht, ist auch in die Hose gegangen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip...

aber genau das ist es, was ich vermeiden möchte, dieses riesen-Gefummel... ;) Wobei ich Dir recht gebe, so geht es auch.
    Weisst Du denn die Sendefrequenz trotzdem? Wer kommt denn aus Bayern und hat diese in seiner Channellist.xml drin stehen? Bräuchte man ja nur schnell nachschauen...

Wenn die Frequenz keiner weiss, dann werd ich das wohl machen müssen wie Golf4 gesagt hat, würd aber gerne erstmal versuchen nur die Frequenz hinzuzufügen.

MfG, Pony

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Oberhaching liegt im KDG Netz von München.
    Das Vierte liegt dort auf S20 / 294,25 MHz.

Users who are viewing this thread

Top Bottom