Sender Datei für DVB-C Scan ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin mittlerweile auf DVB-C umgestiegen und soweit läuft alles super.
Nun installiere ich immer mal wieder die aktuellen Versionen vom TV Server und muss ja dann auch immer einen neuen Senderscan machen. Ich kenne das von DVB-S das man sich eine eigene Senderliste machen kann, wo man nur die Sender drin hat, die man braucht, damit der Scan nicht immer so lange dauert.

Geht das mit DVB-C auch ? Ich bin bei Kabel Deutschland und mich interessieren halt nur so die bekannten deutschen Sender. Den ganzen anderen kram brauch ich eigentlich nicht.

Hat vielleicht jemand so eine modifizierte Datei ? Könnte mir die vielleicht jemand hier anhängen ?

Grüße,
Visionsurfer

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

die KDG.dvbc Datei die bei MP dabei ist, ist von mir und scannt nur die Kabel Deutschland Frequenzen inclusive Premiere. Falls du Premiere nicht brauchst, entweder nach dem Scan die verschlüsselten rausschmeissen, oder vorher die Premierefrequenzen mit einem Text Editor rausnehmen.

Grüsse
Skar

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ah cool, muss ich die irgendwie auswählen ?
Oder wie kriege ich es hin, das er diese Datei nimmt zum Scan ?

Weil ich habe das Gefühl das er eine andere nimmt ? Dort dauert der Scan ich glaube über 10 Minuten. Dann wird auch extrem viel Mist gefunden, und ich muss erst mal alles wieder rauslöschen.

Wie gehe ich also da am besten vor ?

Premiere brauch ich nicht.

Grüße,
Visionsurfer

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beim TV-Server mit DVB-S kann man mit export bei den Channels seine Senderliste als XML Datei erstellen und abspeichern und mit import in eine neue Installation einfügen. Gibt es diese Option bei DVB-C nicht ? Eigentlich ist das eine wie das andere überflüssig, solange SQL-Server nicht deinstalliert wird. Die TV-Daten liegen dort.
Die komplette MP-Installation, auch der TV-Servers, wird durch die Installation eines SVN auf den jeweiligen Stand gebracht. Warum also neu installieren?

Luna96

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

hmmm ich dachte dann muss gerade den TV Server immer vorher deinstallieren um eine neue Version zu installieren ? Bei MP direkt ist mir das soweit klar das ich die SVN einfach drüber installieren kann. Aber beim TV Server auch ?

Grüße,
Visionsurfer

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Änderungen die im SVN enhalten sind stehen im "Changelog since last snapshot". Wenn es eine Änderung beim TV-Server gibt, ist im SVN enthalten. Vergleich mal "Changelog since last snapshot" im SVN und bei TV3.

Users who are viewing this thread

Top Bottom