Sender gehen nur teilweise (Pro 7 usw. z.B. nicht) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich versuche gerade den Umstieg vom DVBViewer zum MediaPortal. Soweit so gut. Unter TV Server Settings habe ich meine TV Karte ausgewählt und einen Senderscan ausgeführt. So nun hab ich rund 1020 Sender. Wenn ich die nun unter TV Channels bearbeiten will, übernimmt er z.B. die Häkchen nicht. Pro 7, Sat1, RTL und co. werden indem Fall im MP nicht angezeigt. Bekomme sie aber auch nicht angewählt, wenn ich in ein anderes Register wechsle und dann wieder zurück sind die Sender wieder abgewählt. Im MP hab ich auch bei anderen Sendern keine EPG Infos.
    Nach langem probieren, finde ich nun auch Pro 7 im MP, aber nur Pro7 sonst nichts vom Provider. Aber wenn ich Pro 7 anwähle kommt die Meldung das keine freie TV Karte da wäre, ich mache aber nichts anderes mit der Karte.

Ich hoffe mir kann einer daraus helfen, sonst kann ich nicht testen, ob MP für mich in Frage kommt, wenn ich noch nicht einmal meine Sender einschalten kann.

Was vllt auch noch hilft ist, das wenn ich Server Setting bei Pro7 auf Preview gehe, ich ein Bild in dem Fenster bekomme.
    Was mir auch aufgefallen ist, beim scannen, bei Signal Level bekomme ich keinen Balken angezeigt, bei Quality ist er aber zu 98% voll, vllt stimmt da was auch noch nicht.

EDIT::
    So nun funktioniert Pro7 und Co. habe beim Scan unter DiseqC auf Simple A gestellt, weiß nicht ob es zufall war oder es darab lag. Nutze nur ein Digital LNB.EPG Dateb habe ich trotzdem keine und nebenbei mal was, startet er sofort eine Timeshiftaufnahme wenn ich TV schaue? Wenn ja kann man das abstellen, so das er nur anfängt mit Timeshift wenn ich pause drücke ?

Grüße D3ltoro

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sender gehen nur teilweise (Pro 7 usw. z.B. nicht)

Hi,

hellsehen kann keiner. Du solltest schon was zu deinem System verraten.

Zu deinem Problemchen: Die "all Channellist" kannst du nicht editieren. Die solltest du auch unberührt lassen. Lege dir Sendergruppe(n) an und mappe in diese die gewünschten Sender. Das geht mit Rechtsklick und add to Group. Innerhalb der Gruppe(n) kannst du dann die Sender sortieren. In der Konfiguration von MP/TV/TV Client kannst du mit "Hide all Channels Group" diese Liste für Mein TV deaktivieren.
    MP hat 2 Möglichkeiten DVB-EPG zu grabben. Standmässig ist der idle Grabber aktiv. EPG wird so nur gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist, wenn du z.B ein Video schaust. Zusätzlich oder an Stelle des idle Grabbers kannst du den Timeshift Grabber aktivieren.
    Die Werte beim Signal Level sind nicht unbedingt repräntativ. Alles was du mit Preview sehen kannst, funktioniert auch in Mein TV.

Nach deinen Logs hast du den DVB-Patch für XP nicht installiert. http://rapidshare.com/files/302622842/dvbfix.zip
    Hier kannst du das nachlesen: XP Setup Guide - MediaPortal Wiki

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sender gehen nur teilweise (Pro 7 usw. z.B. nicht)

Hallo danke dir. Also hatte eig im Kontrollcenter die SysInfos eingegeben. Dachte die werden dann angezeigt. Den DVB-Fix habe ich aber installiert(alles erfolgreich).

Users who are viewing this thread

Top Bottom