Senderlogos manchmal verschwunden (1 Viewer)

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mein System seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Die Anfangsphase mit den ganzen Einstellungen war zwar sehr durchwachsen (besonders das Imon Display....), aber mit diesem tollen Forum konnte bis jetzt alles gelöst werden.:D System läuft jetzt sehr stabil und zuverlässig.:)

Mir sind jetzt nur ein 2 Dinge aufgefallen wo ich nicht weiterkomme.

1: Wenn ich im TV-Betrieb die "Info-Taste" drücke kommt ja das das Fenster mit Programmbeschreibung usw. und das Senderlogo ist zu sehen. Doch bei manchen Sendern ist das nicht der Fall. Im EPG und Mini-EPG sind diese jedoch zu sehen.
Ist das ein Skin Problem? Bis jetzt herausgefunden habe ich nur das es irgendwas mit den EPG Daten zu tun hat. Immer wenn keine Daten zu dem Sender da sind fehlt auch das Logo beim drücken der Info-Taste.

2: kann es sein das beim Musik abspielen die "skip" Funktion nicht funktioniert? Bei mir funktioniert das nur über die Skip Tasten in der TopBar, aber nicht über die Fernbedienung oder Tastatur?

MfG

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Senderlogos manchmal verschwunden

1: Wenn ich im TV-Betrieb die "Info-Taste" drücke kommt ja das das Fenster mit Programmbeschreibung usw. und das Senderlogo ist zu sehen. Doch bei manchen Sendern ist das nicht der Fall. Im EPG und Mini-EPG sind diese jedoch zu sehen.
Ist das ein Skin Problem? Bis jetzt herausgefunden habe ich nur das es irgendwas mit den EPG Daten zu tun hat. Immer wenn keine Daten zu dem Sender da sind fehlt auch das Logo beim drücken der Info-Taste.

wenn das auftritt und im epg steht gleichzeitig "keine programminformationen...",
dass ist ein bug.

2: kann es sein das beim Musik abspielen die "skip" Funktion nicht funktioniert? Bei mir funktioniert das nur über die Skip Tasten in der TopBar, aber nicht über die Fernbedienung oder Tastatur?

das dürfte an der konfiguration deiner fb liegen, grundsätzlich funktioniert das.

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany

Bug hab ich mir auch schon gedacht .

Kann sein mit der Fernbedienung, muss ich nochmal schauen. Aber wieso geht es mit der Tastatur (F7 und F8) auch nicht?

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany

So, hab gestern Abend nochmal wegen den Logos geschaut. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Hab MP mal auf meinem Laptop installiert mit Standard Einstellungen und Skin und da ging es auch nicht! Nur wenn EPG-Infos vorhanden sind erscheint auch das Senderlogo.

Das mit der Skip Funktion funktioniert jetzt auch. Hab mal ein bisschen in den Keyeinstellungen rumgespielt :).

Danke.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

newcommervcc

Portal Member
    January 18, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    Frage: MP:1.2.2 "keine programminformationen"
    Habe bei manchen Programmen diese Meldung. Aber nicht bei allen.
    ->nach dem lesen der Foren verstehe ich, das ist vermutlich noch ein bekannter Bug. Wird vermutlich mit V01.3 gelösst sein.?
    falls das so ist, muß ich nicht weitersuchen :) Einfach warten bis 1.3 rauskommt.

--------------
    Testsystem: Terratec Cinergy S2 HD, WinXP Professional SP3, MP-1.2.2.

newcommervcc

Portal Member
    January 18, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Holzi, Danke für die schnelle Antwort.
    Ja habe ich, aber komischerweise ist das ZDF immer ohne Programminformation. Nach lesen der Foren dachte ich dann ein evtler Bug.?
    weil andere Sender ist die EPG da. hatte sogar mal nur ZDF dem EPG Grapping zugeordnet. Aber komischerweise bekomme ich genau das nicht mit Programminformation

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Nur ZDF?
    Hast du nur ZDF dem EPG Grabber zugewiesen und dann auf den "Refresh DVB EPG" Button geklickt und etwas gewartet? (5mins)

Bei mir funktionieren alle Sender über DVB-C.

Users who are viewing this thread

Top Bottom