Senderplatz in der TVE3 festlegen (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    TV-Server Version: TVEngine3
    MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: XPSP2
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
    HDD: Samsung HD500LJ
    Memory: 1GB DDR2
    Motherboard: ASUS M2NPV-VM
    Motherboard Chipset:
    Motherboard Bios:
    Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
    Video Card Driver:
    Sound Card: onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Einrichtung meines TV-Servers.
    In der Rubrik "TV Groups" sehe ich bei "Mapping" eine Spalte "Channel number". Hier stehen bei allen Sendern leider immer 00000. Deshalb meine Frage: Wo kann ich den Sendern Nummern zuordnen, die ich evtl. später dann auch in MP direkt mit der Fernbedienung anwählen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
    Tomchieur

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hat denn keiner einen Tipp? Oder sollte ich meine Frage im allgemeinen Support stellen?

Gruß
    Tomchieur

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du deine Senderliste editierst, also überflüssige Sender wie die ganzen Werbekanäle entfernst, wird die Sache etwas übersichtlicher. Hast du kein PayTY, erst mal delete scramled. Mit drag and drop kannst du die Kanäle auch in einer von dir gewünschten Anordnung sortieren. Diese Plätze kannst du dann direkt mit der FB anwählen. Sendergruppen muss du nicht unbedingt anlegen, so viel bleibt ja nicht übrig.
    Wenn du deine Senderliste fertig hast, solltest du mit export bei den TV-Channels eine Sicherung machen. Die kannst jederzeit, falls mal eine komplette Neuinstallation erforderlich, mit import wieder einfügen.

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hat denn keiner einen Tipp? Oder sollte ich meine Frage im allgemeinen Support stellen?

Nach nur fünf Stunden schon am meckern, tsss. Da müssen wir dran arbeiten ;-)

AFAIK werden die Sendernummern automatisch zugewiesen. Also der Sender, der für die Gruppe am weitesten oben steht, liegt auf der 1, der nächste auf der 2, etc.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,

Deiner Antwort entnehme ich, dass ich wohl keine Channel numbers manuell einfügen/editieren kann?!

Habe kein PayTV und auch alle scrambled channels bereits entfernt. Zusätzlich habe ich bei den Sendern, die ich nicht sehen will den Haken in der 1. Spalte entfernt. Ist das nicht ausreichend; sollte ich diese Sender besser komplett entfernen?

Sendergruppen anzulegen erschien mir interessant, da wir sowohl deutsches, als auch französisches TV benutzen. Zusätzlich hatte ich noch an Untergruppe, wie News, Musik, Sport gedacht.

Viele Grüsse
    Tomchieur

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Besser ist du schmeisst die ganzen Schrott-Kanäle runter. Das Anlegen von Sendergruppen nach Sparten ist natürlich etwas anderes. Die Idee gefällt mir sehr gut. Mal sehen wie das in der Praxis aussieht. Wenn du mit deiner Senderliste fertig bist, die Sicherung nicht vergessen. Ist ja doch allerhand Arbeit.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom