Sendersuchlauf findet keinen Sender (1 Viewer)

MadnerXP

Portal Member
March 30, 2021
5
0
Germany Germany
Country flag
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine Sender.
Ich habe zwei Tunerkarten DVB-C von der Firma Digital Devices im Einsatz. Diese sind auch korrekt installiert und konfiguriert.
Über die eigene Software von DD werden Sender gefunden und ich kann auch diese ansehen.

Wenn ich den Lauf in MP2 durchlaufen lasse, läuft die Suche durch ohne auch nur einen Sender zu finden.
Ich habe dort schon viele Einstellmöglichkeiten ausgewählt, aber das Ergebnis bleibt immer das selbe. Keine Treffer in der Suche.

Es hat auch nicht funktioniert auf einer Frequenz zu suchen, wo definitiv etwas sein müsste.
Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee?
 
Last edited:

MadnerXP

Portal Member
March 30, 2021
5
0
Germany Germany
Country flag
So... ich hab jetzt noch mal eine andere Software verwendet.
Die Software von Digital Devices findet Sender und auch der DVBViewer findet Sender im Suchlauf.

MP2 nicht.

Muss ich da noch was einstellen irgendwo?
 

Attachments

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,322
    2,613
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Bitte immer log files mit hochladen. Schonmal im Wiki geschaut und die Einrichtungsanweisungen durchgegangen?
    Vermutung: Du hast die Tuner nicht als Gruppe zusammengefasst. Ich meine unter TV Server alle Tuner markieren, rechte Maustaste und dann als Gruppe zusammenfügen.

    Es kann aber noch viele andere Ursachen geben. Nur ohne Logs sind es alles Spekulationen.
     

    MadnerXP

    Portal Member
    March 30, 2021
    5
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Moin Ge2301
    Ich hab mich durch's WIKI gewühlt, viele Möglichkeiten ausprobiert, sogar welche die eigentlich nichts damit zu tun haben.
    Auf deine Empfehlung habe ich die vier Tuner in eine Gruppe gepackt, aber es wird trotzdem nichts gefunden.
    Anbei das LOG ich hoffe du kannst dort etwas finden.

    Ich mache alles was du sagst :)
     

    Attachments

    MadnerXP

    Portal Member
    March 30, 2021
    5
    0
    Germany Germany
    Country flag
    ÄH? Also ich habe jetzt einfach mal alle PlugIns deaktiviert und die Suche gestartet UND jetzt findet er Kanäle.

    Kann es sein, dass das TVKodi-Plugin dafür verantwortlich ist?
    ODER ist es möglich, dass die CAM Zuweisung der TV Tuner die Suche blockiert hat? Diese habe ich auch deaktiviert.
     

    Attachments

    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,308
    3,778
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Das TVServerKodi Plugin hat mit dem Suchlauf gar nichts zu tun. Das kann es nicht sein.
    Mit CAM kenne ich mich nicht aus, ich habe und bekomme kein PayTV... Aber der Suchlauf kann sehr leicht durch "Fremdsoftware" wie Digital Devices und/oder DVB-Viewer gestört werden. Nämlich dadurch, das diese Programme die Tuner für sich selbst in Beschlag nehmen und MP so höflich ist, sich dem nicht zu widersetzen. Andere Programme, die eventuell auf die Tuner zugreifen können, müssen entweder deinstalliert oder zumindest deaktiviert werden. Meist sind das Dienste, die den Zugriff verursachen, die man in der Computerverwaltung -> Dienste deaktivieren muss.
     

    MadnerXP

    Portal Member
    March 30, 2021
    5
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld.
    So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den Suchlauf in der MP2
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Top Bottom