Serien durcheinander in terra nova (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Hallo

ich bin gerade am zusammen stellen der serei terra nova
nun habe ich ein problem

ich habe da 2 verschiedene reihenfolge

So stehen sie auf verschiedenen seiten zu lesen
01 - Genesis - Teil 1
02 - Genesis - Teil 2
03 - Instinkt
04 - Orientierungslos
05 - Leah
06 - Die Härte des Gesetzes
07 - Finsternis
08 - Vampir
09 - Die Libelle

in MP wird es wie folgt erkannt

01 - Genesis - Teil 1+ Teil 2
02 - Instinkt
03 - Orientierungslos
04 - Leah
05 - Die Härte des Gesetzes
06 - Finsternis
07 - Vampir
08 - Die Libelle
so steht es auch in http://www.thetvdb.com/?tab=season&seriesid=164091&seasonid=393941&lid=14
nun wie kann ich das richtig stellen`?

auch auf der pro 7 seite steht folgendes
Staffel 1

Die Zukunft ist nicht mehr lebenswert, also fliehen die Menschen in eine parallele Vergangenheit - die "Terra Nova". Doch auch hier hat das Leben zwischen Dinosauriern sein ganz eigenen Abenteuer.

Was alles in der ersten Staffel der Science-Fiction Serie passiert? Hier findest du Infos zu allen Folgen der 1. Staffel von "Terra Nova" ...
wie kan ich mp series eine andere datenbank für diese serie geben?

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst über die Namen deiner Dateien ja richtig einlesen lassen.

Genesis 1+2 ist bei mir ein File -> Terra Nova_S01E01
    Instinkt ist bei mir dann Folge 2 -> Terra Nova_S01E02 usw. somit passt das bei mir.

Wenn du Genesis 1+2 als zwei Folgen darstellen willst und Instinkt als Folge 3 ist das eine ziemliche Fummelei in der Datenbank, weil auf http://thetvdb.com/ die Folgen anders eingetragen werden und das TVSeries Plugin holt sich seine Daten nunmal von dieser Seite.

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    jo und gesperrt ist es auch noch auf der seite
    da habe ich gestern lange gelesen halt alles auf englisch.
    im forum dort ist ne heiße diskusion darüber. der admin will das nicht als 2 folgen machen und beruft sich auf den sender fox

habe es nun so wie du beschrieben hast gemacht

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    habe es auch so gelöst. thetvdb ist ein tolles projekt, aber bei solchen sachen leider ziemlich stur. hatte ich schon bei einigen serien mit doppelfolgen und es gab dazu dort auch schon einige Diskussionen.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe diese Vorgehensweise weniger als Stur, sondern eher als konsequent an.
    Natürlich wird es für Serien immer Abweichungen zwischen einzelnen Sender/Ländern geben. Bei TheTVDB halten sie sich dann an die Produzenten und sperren die Serie.
    Bringt ja letztendlich nichts, wenn die Serie nicht gesperrt wird und ständig die Reihenfolge von den Usern geändert wird.

Wenn man zum identifizieren der Serien nur TVDB als Quelle nimmt, passt das dann auch immer.
    Im Notfall muss man eben eine Folge mit einem Schnittprogramm trennen oder zusammenführen.

Gruß
    Larry

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich würde es trotzdem gut finden wenn man solche dinge berücksichtigen könnte. als Grund wird ja die "Richtigkeit" angegeben meistens. Für die deutschen Titel stimmt es aber eben nicht immer. Klar ist das ein Aufwand, aber schön wärs trotzdem.
    Konsequent wäre es die richten Daten eintragen zu lassen und dann zu sperren.

edit: wer bestimmt eigentlich das mit den Doppelfolgen? Der Sender oder auch der Produzent?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Meines Wissen ist immer der produzierende Sender ausschlaggebend.

Wenn bei einer gesperrten Serie wirklich etwas falsch ist oder Daten fehlen, kann man dies auch ändern lassen.
    Im TVDB Forum gibt es einen extra Bereich. Hier muss nur eine Liste eingestellt werden mit einer Verlinkung zur Datenquelle. Dann nehmen die Admins die Eingaben/Änderungen vor.

Gruß
    Larry

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ja.. habe die letzte Folge einfach als "Entscheidung" abgespeichert ohne online Daten.. und die Folge davor als "Feindliche Übernahme". In der MP-TVSeries Config kann man ja auch einen Plot hinzufügen usw...

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Meiner Meinung nach ist in solchen Fällen die beste Lösung Folgen, welche in der Datenbank zusammen gehören auch auf dem Rechner zusammen zuführen, sprich mit einem Programm (z.B. Freemake Video Converter) die Dateien in eine zu bringen oder zu splitten. Dann ist man im Standard und kann immer wieder problemlos die Daten aus dem Internet beziehen ohne sich zu ärgern. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom