Serien DVDs/BluRays in MY TV SERIES einpflegen (1 Viewer)

Schiffschaukel

Portal Member
July 23, 2010
7
0
Home Country
Austria Austria
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem, daß man Serien auf Video-DVDs oder BluRays in My TV Series vernünftig einpflegen kann. Hab schon längere Zeit gesucht, hab aber noch keine brauchbare Lösung gefunden. Da ich etliche DVD-Boxen mit Fernsehserien habe, ist Mediaportal leider nicht dafür geeignet.

Vielleicht gibts ja in MP2 eine Lösung dafür, gefunden hab ich bis jetzt nichts. Und alle Folgen auf Platte rippen ist zwar gut und schön, aber auch aufwändig, und löst das Problem nicht.

Außerdem wunderts mich, daß nicht viel mehr Leute hier im Forum das Problem haben, es wird doch fast jeder Serien auf DVD haben.

LG, Schiffschaukel

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
AW: Serien DVDs/BluRays in MY TV SERIES einpflegen

Das kommt drauf an in welcher Form die Serien auf DVD vorliegen? Mit der kompletten Struktur? Dann wird es wohl nichts werden, denn das Plugin ist für einzelne Episoden ausgelegt.

Ich hatte meine Serien alle als Einzelepisoden auf DVD gebrannt. Eine DVD wird zwar per VIDEO_TS.IFO gestartet, aber man hätte sicher die einzelnen Episoden über die einzelnen VOBs oder IFOs der VTS-Ordner starten können, dann aber ohne die Zuordnungsinfos der UT und Audiospuren. Ich denke du musst die Episoden aus den Disks rausholen. Die DVD-Struktur kann durchaus bestehen bleiben, dann halt für jede Episode einzeln. Blu Ray wäre wahrscheinlich Matroska das beste.

Da ich etliche DVD-Boxen mit Fernsehserien habe, ist Mediaportal leider nicht dafür geeignet.

Ohne andere HTPC-Systeme näher zu kennen bezweifel ich, dass die sowas bieten. Da müsstest du dir selber was basteln.

Und alle Folgen auf Platte rippen ist zwar gut und schön, aber auch aufwändig, und löst das Problem nicht.

Ja, ein HTPC ist mit einer gewissen Vorarbeit verbunden. Ich habe im September 2009 (VOR dem Kauf der HTPC-Hardware) damit begonne meine DVDs zu rippen, mein HTPC lief kurz nach Weihnachten lief der HTPC und hab dann bis Januar 2011 alle Daten so hingebogen wie ich sie haben wollte (inkl. Feinarbeiten). Dabei waren auch das rippen und umcontainern der Serien. Mit Batch-Dateien war das schnell gemacht. Ich hatte auch sehr viele Disks.

Schiffschaukel

Portal Member
July 23, 2010
7
0
Home Country
Austria Austria

@ sgn
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich meine Kauf DVDs und BluRays, die natürlich die DVD/BD Struktur enthalten. Gibts da keine Möglichkeit, die einzelnen Episoden anhand der IFO Dateien zu identifizeren und korrekt abzuspielen (das gleiche bei BDs, kenn mich mit deren Struktur nicht so aus).

Wie gesagt, rippen ist das Problem nicht. Nur wozu hab ich die ganzen DVDs gekauft, wenn ich sie dann erst rippen soll.

LG, Schiffschaukel

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Gibts da keine Möglichkeit, die einzelnen Episoden anhand der IFO Dateien zu identifizeren und korrekt abzuspielen

Nein.

Nur wozu hab ich die ganzen DVDs gekauft, wenn ich sie dann erst rippen soll.

Warum kauft man die denn wohl, weil skeine andere qualitativ gute Bezugsquelle gibt.

Kurzum: Du wirst um rippen und umcontainern nicht herum kommen, wenn du die Serien mit dem Plugin verwalten willst.

Du kannst die auch einfach alle in einen Ordner packen und per Ordner-Sktur verwalten. Ist unkomfortabel, geht aber auch und ist schneller gemacht.

Schiffschaukel

Portal Member
July 23, 2010
7
0
Home Country
Austria Austria
sgn

Danke nochmal für deine schnelle Antwort. Da werd ich mich wohl von meiner Idealvorstellung verabschieden müssen, und ums rippen nicht herumkommen, will ich MP weiter nutzen.

Schönen Abend noch, LG, Schiffschaukel

Schiffschaukel

Portal Member
July 23, 2010
7
0
Home Country
Austria Austria
Jetzt muß ich das Thema doch nochmal hervorkramen. Kann man in MY TV SERIES den Dateipfad manuell festlegen? Man müsste in Details den Local File Name bei einer DVD bei allen auf der DVD vorhandenen Episoden auf VIDEO_TS.IFO festlegen, dann startet zumindest die DVD, auf der sich die entsprechenden Folgen befinden. Habs nur nicht geschafft, den Local File Name dementsprechend zu ändern. Kann man ev. die Datenbank irgendwie austricksen?

Aja, und vorher natürlich Haken rein bei Download Episode Information for the whole series. Das funktioniert halt leider nur bei einer Episode, die man beim importieren mit VIDEO_TS.IFO verknüpft, danach scheint VIDEO_TS.IFO beim importieren ja nicht mehr auf, da es ja schon einer bestimmten Episode zugeordnet ist.

LG, Schiffschaukel

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom