home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Serien DVDs/BluRays in MY TV SERIES einpflegen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 739077" data-attributes="member: 100298"><p><strong>AW: Serien DVDs/BluRays in MY TV SERIES einpflegen</strong></p><p></p><p>Das kommt drauf an in welcher Form die Serien auf DVD vorliegen? Mit der kompletten Struktur? Dann wird es wohl nichts werden, denn das Plugin ist für einzelne Episoden ausgelegt.</p><p></p><p>Ich hatte meine Serien alle als Einzelepisoden auf DVD gebrannt. Eine DVD wird zwar per VIDEO_TS.IFO gestartet, aber man hätte sicher die einzelnen Episoden über die einzelnen VOBs oder IFOs der VTS-Ordner starten können, dann aber ohne die Zuordnungsinfos der UT und Audiospuren. Ich denke du musst die Episoden aus den Disks rausholen. Die DVD-Struktur kann durchaus bestehen bleiben, dann halt für jede Episode einzeln. Blu Ray wäre wahrscheinlich Matroska das beste.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ohne andere HTPC-Systeme näher zu kennen bezweifel ich, dass die sowas bieten. Da müsstest du dir selber was basteln.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, ein HTPC ist mit einer gewissen Vorarbeit verbunden. Ich habe im September 2009 (VOR dem Kauf der HTPC-Hardware) damit begonne meine DVDs zu rippen, mein HTPC lief kurz nach Weihnachten lief der HTPC und hab dann bis Januar 2011 alle Daten so hingebogen wie ich sie haben wollte (inkl. Feinarbeiten). Dabei waren auch das rippen und umcontainern der Serien. Mit Batch-Dateien war das schnell gemacht. Ich hatte auch sehr viele Disks.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 739077, member: 100298"] [b]AW: Serien DVDs/BluRays in MY TV SERIES einpflegen[/b] Das kommt drauf an in welcher Form die Serien auf DVD vorliegen? Mit der kompletten Struktur? Dann wird es wohl nichts werden, denn das Plugin ist für einzelne Episoden ausgelegt. Ich hatte meine Serien alle als Einzelepisoden auf DVD gebrannt. Eine DVD wird zwar per VIDEO_TS.IFO gestartet, aber man hätte sicher die einzelnen Episoden über die einzelnen VOBs oder IFOs der VTS-Ordner starten können, dann aber ohne die Zuordnungsinfos der UT und Audiospuren. Ich denke du musst die Episoden aus den Disks rausholen. Die DVD-Struktur kann durchaus bestehen bleiben, dann halt für jede Episode einzeln. Blu Ray wäre wahrscheinlich Matroska das beste. Ohne andere HTPC-Systeme näher zu kennen bezweifel ich, dass die sowas bieten. Da müsstest du dir selber was basteln. Ja, ein HTPC ist mit einer gewissen Vorarbeit verbunden. Ich habe im September 2009 (VOR dem Kauf der HTPC-Hardware) damit begonne meine DVDs zu rippen, mein HTPC lief kurz nach Weihnachten lief der HTPC und hab dann bis Januar 2011 alle Daten so hingebogen wie ich sie haben wollte (inkl. Feinarbeiten). Dabei waren auch das rippen und umcontainern der Serien. Mit Batch-Dateien war das schnell gemacht. Ich hatte auch sehr viele Disks. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Serien DVDs/BluRays in MY TV SERIES einpflegen
Contact us
RSS
Bottom