Serienaufnahme --> Wiederholung vermeiden (1 Viewer)

Landei

Portal Member
October 12, 2008
11
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich beim Aufnehmen von Serien die Wiederholungen zu vermeiden?

Im TV-Server gibt es zwar diese Einstellung, aber leider wird nur der Episoden Titel geprüft. Und der Titel fehlt ja im deutschen DVB-EPG auf fast allen Sendern.
Was spricht dagegen den ganzen EPG Text zu prüfen? Kann man MP irgendwie dazu "übereden"?

PS. Ich "arbeite" Win7 / MP1.1 SVN vom Januar.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienaufnahme --> Wiederholung vermeiden

Oder Du steigst auf ClickFinder, Fernsehrekorder, TV-Recording - TV Movie.de um, da bekommst Du alle Episodentitel mitgeliefert. In der Grundversion hast du glaub ich die wichtigsten 7 oder 8 Sender umsonst. Für 12,99€ im Jahr gibt es dann für über 100 Sender alle Daten. Nutze den Clickfinder schon im 2. Jahr und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es tlw. noch Probleme mit WIN7 und Clickfinder https://forum.team-mediaportal.com/...finder-windows-7-nicht-funktionsfaehig-73266/

Man kann auch die DVB-EPG-Daten und die Clickfinderdaten mischen (Kanal 1 DVB-EPG, Kanal 2 Clickfinder usw.)

Gruß
    frankteb

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich benutze seit kurzem die mischung mit 4thereccord und clickfinder in der vollversion --> hat zusätzlich noch den vorteil bezüglich der epg daten --> nie wieder lücken in den epg daten :p

Landei

Portal Member
    October 12, 2008
    11
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

An 4tr hab ich mich noch nicht richtig ran getraut.
    Nach dem mein MedienMonster endlich vernünftig läuft, wirds wohl noch eine weile dauern bis ich den Mut dazu aufbringen werde :)

Die Sache mit den Online EPG Daten hab ich mir auch überlegt.

Noch besser fände ich halt die Möglichkeit die sowieso vorhandenen EPG Daten auszunutzen:

Vergleich der EPG Daten von den alten mit den Daten der neu geplanten Aufnahmen --> fertig
    Für jemanden der´s kann...

Ich kanns leider nicht :oops:

Alternative:

Flexible Suche nach Serie:
    z. B. nur Mitwochs zw. 14:00 Uhr und 22:00 Uhr
    Wenn in diesen Zeitraum ein Eintrag gefunden wird --> aufnehmen sonst nicht

wolpers0815

Portal Member
    December 26, 2007
    10
    3
    Hallo Leute,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem, wie der Ersteller dieses Threads, weshalb ich keinen neuen Thread anlegen möchte, sondern hier reinposte. Und zwar habe ich einen Serien-Timer erzeugt (Immer auf diesem Kanal). Allerdings werden jegliche Wiederholungen einer Episode in der Timerliste geführt, obwohl Episodentitel, Episodennummer und Season vorhanden sind (s. Bild).

larry.png

Warum ist das so? Sollte MediaPortal nicht automatisch die Wiederholungen ignorieren? Muss ich jede der ein bis zwei Wiederholungen pro Folge manuell aus der Timerliste rauslöschen?

Viele Grüße, Wolpers

wolpers0815

Portal Member
    December 26, 2007
    10
    3
    Hmmm, MediaPortal scheint die Wiederholungen, obwohl sie in der Timerliste auftauchen, nicht noch einmal aufzunehmen, wenn bereits eine Aufnahme erfolgt ist. Wenn meine Beobachtung stimmt, wäre das natürlich auch eine coole Sache.

Users who are viewing this thread

Top Bottom