Serienprogrammierung (Fragen zu mysql-Datenbank) (1 Viewer)

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
16
Hallo,

mein MP läuft wirklich super. das einzige was ich vermisse ist eine viel weitreichendere serienaufnahme als wie sie biher geboten wird. ich möchte aber nur ungern weitere programme wie 4tr nutzen. zumal ich nicht möchte, dass i-was ausser mp selbst auf den tv-server zugreift.

ich hätte gerne die möglichkeit bestimmte filter benutzen zu können um aufnahmen zu programmieren.
zb.:
nimm "csi - miami" immer auf "rtl" zwischen "20:10 - 22:20" auf

perfekt wäre natürlich auch die nutzung von wildcards. um zb sowas wie ...
nimm alle "c%s%i%" folgen auf

gerade die zeitliche eingrenzung zusammen mit dem titel und sender würde für mich die meisten probleme lösen. die wären:
- bei "wöchentlich zu dieser zeit" nimmt er auch auf, wenn eine sendung mit anderem titel läuft (kürzlich zb das schreckliche junglecamp statt csi)
- bei "wöchentlich zu dieser zeit" nimmt er uU zwei sendungen auf, weil die sendung mal um 22:30, dann um 22:35, dann wieder um 22:20 beginnt
- bei der aktivierung von "keine wiederholungen aufnehmen" im tvserver nimmt er sowas wie "dsds" nur einmal auf, da es ja keinen episodentitel gibt

es muss ja in mp i-wo eine funktion geben, die ähnlich vorgeht. denn bei "immer auf diesem kanal" muss ja auch nach titel und sender gesucht werden. nun stelle ich mir die frage wie mp das genau handelt.

ich könnte mir zwar nun ein skript schreiben, dass den epg durchsucht nach meinen kriterien, dann prüft, ob diese sendungen bereits in der datenbank stehen und falls nicht, diese dann zufügt. nur genau stellen sich mir nun ein paar fragen:

-ich habe zb mal i-wo im forum gelesen, dass reines hinzufügen zur db nicht reicht, sindern, dass man dem tvserver auch noch "sagen" muss, dass es da etwas neues gibt. kann mir jemand sagen, ob das stimmt? falls ja, wie teile ich dem server das dann mit?

- kann mir jmd. sagen wo, in welcher datei mp diese suche ausführt? und in welchen intervallen oder nach welchen ereignissen macht mp das? ich von c# usw nicht wirklich viel ahnung. aber php (und damit kann ich halbwegs umgehen) ist ja sehr ähnlich. wenn es also eine einfache möglichkeit gäbge die mp funktion für meine zwecke zu nutzen könnte ich mich da ein wenig einarbeiten.

ansonsten fällt mir maximal ein eben doch ein entsprechendes skript zu schreiben vielleich tin verbindung mit einer kleinen weboberfläche. der anchteil daran wäre halt, dass ich (über php mit webinterface) das ganze immer wieder manuell wiederholen müsste. bei einem automatischen skript würde wiederum mitunter viel (unnötige) cpu-last anfallen, da jedesmal erst überprüft werden müsste, ob es den eintrag bereits gibt (das könnte man über eine datumsbezogene suche eventl. minimieren).

tjo, das war's eigentlich. also am wichtigsten wäre mir wirklich die info, was ich genau tun muss um dafür zu sorgen, dass mp eine manuell in die datenbank integrierte aufnahme registriert. und wird eine solche manuelle aufnahme dann auch automatisch in mp "rot markiert"? falls nicht, wie mach ich das dann?

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
16
AW: Serienprogrammierung (Fragen zu mysql-Datenbank)

ne tvwishlist kann das leider auch nicht ganz. hab dort schon im forum nachgefragt, ob man mittels wildcards suchen. das geht aber leider nicht. ergo müsste ich in einem ersten schritt mittels mysql tools den epg durchsuchen und die sendungen rausfischen. wenn ich dann den axakten namen habe (dieser dürfte sich aber wirklich nicht um auch nur ein einziges zeichen ändern) könnte ich den wiederum in das plugin eintragen.

es wäre eine möglichkeit, aber eben keine recht schöne. ausserdem müsste ich das alles am server (und der steht bei mir im wohnzimmer und ist gleichzeitig client) machen. denn dieser email funktion von tvwishlist trau ich nicht so ganz :)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

O.K.
    Ich habe auch mal angefangen was zu entwickeln bis das Plugin da war. Aus Zeitmangel habe ich dann nicht weiter gemacht. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Ist mit AutoIt erstellt. Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja melden.

Attachments

• Searchtimer.zip
      2.8 KB

mcl

Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16

dank dir
    ich schau's mir am we mal an.

mcl

Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16

Daran hatte ich auch schonmal gedacht und mich auch dort angemeldet. das einzige was mich da richtig stört ist, dass man dann im mp nicht sieht, wenn eine sendung zur aufnahme markiert ist. sonst wär diese lösung echt genial.

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany

Also, bei mir werden die Aufnahmen genauso angezeigt wie bei direkter Programmierung in MP.

mcl

Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16

echt?! hm, was hab ich dann flasch gemacht? muss ich mir gleich nochmal anschauen. derweil war das eigentlich das einzige was ich daran getestet habe und bei mir gings nicht. wär ja der hammer.

danke schonmals, dass du mich da nochmal draufgebracht hast :)

gibts da auch eine möglichkeit wiederholungen zu vermeiden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom