Moin, ich hoffe mal es gibt hier im deutschen Forenteil keinen vergleichbaren Eintrag, ansonsten bitte verweisen.
Ich habe auf meinem Server (DC,Fileserver, DNS) vorgestern den TV-Server installiert (1.8.0 Final), natürlich habe ich das BDA-Fix für 2008 R2 (!) installiert, die Wahrnungen von wegen unsupported ignoriert, und bekam es beim 1. Versuch hin den TV-Server zu installieren, Sendersuchlauf klappte ebenfalls.
Als Client verwende ich XBMC (13.1, Gotham, offi Release) und im Server das entsprechende Plugin. Streaming funktionierte auch nach Konfiguration des XBMC, jedoch nicht ganz einwandfrei...
Das Fernsehbild stottert öfter mal, oder es gibt Klötzchenbildung - kurz es ist ein Desaster und unzumutbar.
Ich verwende 100er Lan, sowie 54er Wlan, wie ich aber feststellen musste, liegt hier kein Problem vor (wäre ja auch zu einfach gewesen ^^).
Ich habe ebenfalls in einem anderen PC die selbe Konfiguration ausprobiert (TV-Server), ist unter Windows 7 x64 (SP1), dort habe ich diese Probleme nicht, sie treten nur beim Server auf.
Ich habe bereits die Priorität von Multimedia am Server auf den wert 20 eingestellt (Client Niveau), das Feature für verbessertes Streaming habe ich ebenfalls installiert, und auch sonst alles was ich kenne ausprobiert.
Beim Fernsehen am Server selbst (localhost) treten die Probleme ebenso auf, was mich auf die Hardware schubst...
Da ich bisher noch keine tech. Daten genannt hab, hol ich das jetz nach:
Server:
Typ: Notebook
Hersteller/Modell: Dell Latitude D830
CPU: C2D T6600
RAM: 3,00 GB
HDD: 320 GB (ohne Raid), 5400 RPM, Datenrate etwa 60 MByte/s
Cpu-Last (normalerweise): unter 20%
Client:
Hersteller/Modell: Fujitsu-Siemens, Lifebook T4215
CPU: C2D T7200
- Rest unwichtig -
Tv-Karte:
Terratec H5 (DVB-T, DVB-C, Analog)
Genutzter Tuner: DVB-C (nur, die andern verwende ich nicht).
Test-Server (nur zu Gegentest verwendet):
Typ: Tower-PC
Hersteller/Modell: NA
CPU: C2D 6320 (1,86 Ghz)
HDD: 4x 250 GB, Raid 5 (glaube), verfügbarer Speicher: 689 GByte
Weitere Infos auf Anfrage....^^
Ich hoffe auf Antworten, und wünsche allen nen guten Morgen!
Greetz
Ich habe auf meinem Server (DC,Fileserver, DNS) vorgestern den TV-Server installiert (1.8.0 Final), natürlich habe ich das BDA-Fix für 2008 R2 (!) installiert, die Wahrnungen von wegen unsupported ignoriert, und bekam es beim 1. Versuch hin den TV-Server zu installieren, Sendersuchlauf klappte ebenfalls.
Als Client verwende ich XBMC (13.1, Gotham, offi Release) und im Server das entsprechende Plugin. Streaming funktionierte auch nach Konfiguration des XBMC, jedoch nicht ganz einwandfrei...
Das Fernsehbild stottert öfter mal, oder es gibt Klötzchenbildung - kurz es ist ein Desaster und unzumutbar.
Ich verwende 100er Lan, sowie 54er Wlan, wie ich aber feststellen musste, liegt hier kein Problem vor (wäre ja auch zu einfach gewesen ^^).
Ich habe ebenfalls in einem anderen PC die selbe Konfiguration ausprobiert (TV-Server), ist unter Windows 7 x64 (SP1), dort habe ich diese Probleme nicht, sie treten nur beim Server auf.
Ich habe bereits die Priorität von Multimedia am Server auf den wert 20 eingestellt (Client Niveau), das Feature für verbessertes Streaming habe ich ebenfalls installiert, und auch sonst alles was ich kenne ausprobiert.
Beim Fernsehen am Server selbst (localhost) treten die Probleme ebenso auf, was mich auf die Hardware schubst...
Da ich bisher noch keine tech. Daten genannt hab, hol ich das jetz nach:
Server:
Hersteller/Modell: Dell Latitude D830
CPU: C2D T6600
HDD: 320 GB (ohne Raid), 5400 RPM, Datenrate etwa 60 MByte/s
Cpu-Last (normalerweise): unter 20%
Client:
Hersteller/Modell: Fujitsu-Siemens, Lifebook T4215
CPU: C2D T7200
- Rest unwichtig -
Tv-Karte:
Terratec H5 (DVB-T, DVB-C, Analog)
Genutzter Tuner: DVB-C (nur, die andern verwende ich nicht).
Test-Server (nur zu Gegentest verwendet):
Typ: Tower-PC
Hersteller/Modell: NA
CPU: C2D 6320 (1,86 Ghz)
HDD: 4x 250 GB, Raid 5 (glaube), verfügbarer Speicher: 689 GByte
Weitere Infos auf Anfrage....^^
Ich hoffe auf Antworten, und wünsche allen nen guten Morgen!
Greetz