Server + 4 clients = wieviele TV Karten? (1 Viewer)

herb966

New Member
December 12, 2011
3
0
63
Hallo,
ich plane eine Client/Server Umgebung mit 4 Clients.Ich habe eine Sat-Anlage mit einen OctoLNB. Wenn alle 4 Clients gleichzeitig schauen und dann evtl. auch noch Aufnahmen geplant sind, wieviele TV Karten/Reciever baut man sinnvollerweise ein?
Braucht man pro Client eine TV Karte im Server? Dann noch eine bzw. mehrere für evtl. Aufnahmen.
Was habt Ihr da so eingebaut?

Danke schon mal für Eure Kommentare.

Gruß
Herb
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Herb,
in diesem Fall solltest du mit 4 Tunern planen. Da du immer alle Kanäle eines Bouquets gleichzeitig auch mit mehreren Tunern nutzen kannst, sollte das schon reichen. Das heißt z.B. wenn alle 4 Clienten zur selben Zeit Sender der RTL-Gruppe nutzen, wird nur ein Tuner genutzt. Empfehlenswert wären z.B. die Digital Devices Cine S2 mit Erweiterung auf 4 Tuner: http://shop.digital-devices.de/epag...h=/Shops/62357162/Categories/TV_Karten_DVBSS2

Luna96
 

herb966

New Member
December 12, 2011
3
0
63
Hallo Luna96,
ich habe mich an Deiner Empfehlung orientiert und jetzt zu meinen zwei vorhanden Single Tunerkarten noch eine weitere Dual Tunerkarte gekauft.
Meine Karten sind von TBS und laufen problemlos. Auch gab es bisher keine Probleme bei der Auslastung. Also vielen Dank nochmal für Deine hilfe.
Gruß
Herb
 

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
39
Kassel
Home Country
Germany Germany
hallo habe auch 2 dd cine s2 mit cam laufen und bin sehr zufrieden.durch die kaskadierung hat man fast unbegrenzte möglichkeiten. hatte nach nem blitzschaden beim nachbarn empfangsprobleme. der service bei digital devices ist hervorragend. die haben kurz über teamviever nachgeschaut ich hab dann alles hingeschickt und die haben mir alles für die versicherung umsonst fertig gemacht. die sitzen glaube ich in düsseldorf darum gebe ich lieber 1 bi2 euro mehr aus, weiss aber das ich mich jederzeit an dd wenden kann.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom