Server bei geplanten Aufnahmen automatisch aufwachen lassen (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal RC1
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: Windows XP Home SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4850e
HDD: Samsung 500 GB Spinpoint F1
Memory: 2 GB OCZ DDR2-800
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: Radeon HD3200 (onboard)
Video Card Driver: Catalyst 8.5
Sound Card: OnBoard Sound Realtek® ALC888
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova 2 SE
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: aktuellster Treiber Stand 31.05.2008
MPEG2 Video Codec: ffd show raw video Filter
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2 Ost
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: BeQuiet! 350W Straight Power
Remote: Microsoft MCE Remote 2002
TV: Panasonic 106cm Plasma TH-42PV7F/S
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Leute,

ich hab noch ein kleines Problem mit meinem TV-Server.

Der läuft mittlerweile ganz ordentlich, hat auch schon sämtliche anderen Multimedia-Geräte (Sat-Receiver, DVD-Recorder usw.) verdrängt.

Allerdings, bei den Aufnahmen hakts. Ich hab im Powerscheduler eingestellt das der Rechner eine Minute vor geplanten Aufnahmen aus dem Standby aufwachen soll, er tuts aber einfach nicht.

Interessanterweise wacht er beim Start anderer Programme (bspw. beim Update vom Virenscanner) direkt auf und tut seine Arbeit. Dann, nach drei Minuten (ist ebenfalls im Powerscheduler so eingestellt) geht er wieder artig in Standby.

Also Standby und aufwachen funktioniert. Aber MediaPortal verweigert bei mir im Moment noch die Zusammenarbeit...

Hat vielleicht jemand irgendwelche Ideen oder Hinweise?

--Jens--

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du den Power-Scheduler im Setup vom TV-Server und das PowerScheduler Clientplugin im Setup von MP mit den gleichen Werten konfiguriert ? Wenn das der Fall, ist es nur erforderlich den Rechner selbstständig "einschlafen" zu lassen. Nur so wacht der Rechner durch MP wieder auf.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

ich bin echt ein Depp!

Ich hab zwar im Server das PowerScheduler-Plugin konfiguriert und dies auch in MediaPortal getan (ist eine SingleSeat-Konfiguration), aber ich hätte natürlich das PowerScheduler-CLIENT-Plugin auch aktivieren und einstellen müssen!

Da muß ich mir jetzt wohl echt mal ganz herb an den Kopf fassen... Peinlich....

Ich hoffe jetzt funktionierts einwandfrei. Bzw., ich geh mal davon aus.

Das ich ihn von selbst "einschlafen" lassen muß hatte ich wohl schon gelesen und auch gemacht, genauso wie ich wusste das ich den PowerScheduler im Server und in MP einstellen muß, aber nicht darauf geachtet, dass es dann dort ja zwei Versionen gibt....

Ich geh mal davon aus jetzt gehts. Wenn nicht bin ich so frei und meld mich einfach nochmal. *g*

Schönen Dank und schönes WE.

--Jens--

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei einer MP-Installation mit TV-Server wird nur das ClientPlugin und der PowerSchedule vom TV-Server aktiviert und konfiguriert. Sollte es jetzt noch nicht funktionieren, kann es am aktivierten PowerScheduler im MP-Setup liegen.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

habs eben nochmal probiert. Jetzt wacht er zumindest direkt auf und nimmt wohl auch auf. :oops:

Hab (wie Du oben schon beschrieben hast) das PowerScheduler-Plugin in der MediaPortal-Config wieder deaktiviert und dafür dann das Client-Plugin aktiviert und eingestellt. Jetzt scheint alles in bester Ordnung zu sein.

Mir ist das echt nicht aufgefallen, dass es davon in der MediaPortal-Konfiguration zwei gibt...

Mit ein bißchen logischem Denken wär man aber wohl drauf gekommen. Einmal Plugin für MediaPortal-StandAlone und einmal als Client in Zusammenspiel mit dem Server.

Ich berichte nachher nochmal (Testaufnahme läuft) obs nun wirklich 100% geklappt hat, aber ich denk mal schon.

Also nochmal dickes Danke!

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom