Server (NAS) mit MP aufwecken (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe meine Filme und TV Serien auf einen Server (Windows XP) ausgelagert und suche eine Möglichkeit
    den Server aus dem Standby zu holen wenn ich zum Beispiel TV Series oder MyVideo starte.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte ?
    WOL ist aktiviert, funktioniert auch wenn ich den Server damit aus dem Standby hole (mittels MAC Adresse und dem Proggi WOLGui oder WOLcmd) ... aber MP kann den Server nicht aus dem Standby holen ...

Klar kann ich WOLcmd oder ein anderes Proggi auf die fernbedienung legen (so langsam gehen mir die Tasten aus) und damit den Server von Hand starten, aber vielleicht gibts eine Möglichkeit das mit dem starten von TVSeries oder MyVideo zu verknüpfen !?

Ich hab einen Thread von Netexplorer gefunden, aber das "Plugin" ist wohl nicht ganz das richtige, aber schon die richtige Richtung.

https://forum.team-mediaportal.com/...functions-mp-v0-91-use-htpc-fileserver-60785/

MediaPortal Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: Windows XP SP3
    CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
    HDD: Samsung 500GB SATA2
    Memory: 4GB A-DATA
    Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
    Video Card: Sapphire HD 4670
    Video Card Driver: ATI 9.5
    Sound Card: onBoard AC97
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Floppy DTV S2 + Alphacrypt Classic
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: PowerDVD7
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: PowerDVD 8
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2° East
    HTPC Case: SilverStone Lascala LC16B-MR
    Cooling: Scythe Shuriken B SCSK-1100
    Power Supply: SeaSonic S12II-380 (SS-380HB)
    Remote: Logitech Harmony One
    TV: Panasonic 42-PZ-80 EA
    TV - HTPC Connection: HDMI

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ja den Thread habe ich schon gesehen, aber mir ist auch noch nichts dazu eingefallen. Das Problem ist ja, das Mediaportal keine Aktionen ausführen kann wenn man in ein Untermenü springt. Du könntest dir das Multishortcut plugin installieren und den Shortcuter. Mit Multishortcut kannst du ein VBS Script oder AutoIT Script aufrufen, das WOLcmd aufruft und dann die Tastenkombination für Shortcuter an Mediaportal schickt. MP springt dann in MyVideos.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre doch schonmal eine Möglichkeit ... werde ich mal testen ...

Shortcuter hab ich laufen, nur das Multishortcut muss ich dann noch einbinden ...

Danke schonmal für Deinen Gedankenanstoß ... wenn Dir noch was einfällt, immer her damit :D

EDIT
    Mit Multishortcut kannst du ein VBS Script oder AutoIT Script aufrufen, das WOLcmd aufruft und dann die Tastenkombination für Shortcuter an Mediaportal schickt. MP springt dann in MyVideos.

Meinst Du mittels Multishortcut das AutoIT Script aufrufen welches WOLcmd UND die Tastenkombi von (zum Beispiel) MyVideo beinhaltet ?

Oder hattest Du einen anderen Weg im Kopf ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom