home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BlueMax1916" data-source="post: 1252362" data-attributes="member: 30294"><p>Hallo,</p><p></p><p>die FRITZ!Box ist der DHCP Server? Hast Du bei Deinem DHCP Server mal nachgesehen ob zufällig eine IP zweimal vergeben wird?</p><p></p><p>Da läuft wahrscheinlich die Medienserver-Funktion auf der FRITZ!Box und deswegen wird sie mehrmals dargestellt. Falls Du diese nicht benötigst kannst Du sie aus Sicherheitsgründen auch abschalten. Die ist von außen angreifbar. Ich habe auch eine FRITZ!Box, die ist aber außerhalb meines internen Netzwerks und dient nur als Modem und für Telefonie. Deswegen kann ich jetzt gar nicht wirklich beurteilen in welchem Maße das was bei Dir in Sachen FRITZ!Box so angezeigt wird in Ordnung ist.</p><p></p><p>Hast Du verkabeltes LAN zu Hause oder alles über WLAN. Es könnte Sien, dass die FRITZ!Box bei WLAN eventuell für beide Verbindungen 2,4 GHz und 5 GHz dargestellt wird. Dass die Frequenzen dynamisch genutz werden udn dass eine der dargestellten FRITZ!Boxen aus einer bereits temporär nicht mehr genutzen Verbindung stammt. Das Netzwerkerkennung bei Windows 10 ist sehr träge. Mein MP2 Server taucht da auch manchmal noch auf obwohl er schon eine Weile im Standby ist.</p><p></p><p>Falls Du verkabeltes LAN hast und Du hast Intel Netzwerkkarten, dann ist es so, dass die Treiber auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Ich habe hier auch eine schlechtere Netzwerkerkennung auf Rechnern mit Intel Karten als auf denen mit RealTek oder Atheros NIC. Da sind alle Geräte - Zack! - zu sehen. Das war früher mal anders herum.</p><p></p><p>Dein Serverboard hat nicht eventuell zwei NIC onboard?</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Blue Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlueMax1916, post: 1252362, member: 30294"] Hallo, die FRITZ!Box ist der DHCP Server? Hast Du bei Deinem DHCP Server mal nachgesehen ob zufällig eine IP zweimal vergeben wird? Da läuft wahrscheinlich die Medienserver-Funktion auf der FRITZ!Box und deswegen wird sie mehrmals dargestellt. Falls Du diese nicht benötigst kannst Du sie aus Sicherheitsgründen auch abschalten. Die ist von außen angreifbar. Ich habe auch eine FRITZ!Box, die ist aber außerhalb meines internen Netzwerks und dient nur als Modem und für Telefonie. Deswegen kann ich jetzt gar nicht wirklich beurteilen in welchem Maße das was bei Dir in Sachen FRITZ!Box so angezeigt wird in Ordnung ist. Hast Du verkabeltes LAN zu Hause oder alles über WLAN. Es könnte Sien, dass die FRITZ!Box bei WLAN eventuell für beide Verbindungen 2,4 GHz und 5 GHz dargestellt wird. Dass die Frequenzen dynamisch genutz werden udn dass eine der dargestellten FRITZ!Boxen aus einer bereits temporär nicht mehr genutzen Verbindung stammt. Das Netzwerkerkennung bei Windows 10 ist sehr träge. Mein MP2 Server taucht da auch manchmal noch auf obwohl er schon eine Weile im Standby ist. Falls Du verkabeltes LAN hast und Du hast Intel Netzwerkkarten, dann ist es so, dass die Treiber auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Ich habe hier auch eine schlechtere Netzwerkerkennung auf Rechnern mit Intel Karten als auf denen mit RealTek oder Atheros NIC. Da sind alle Geräte - Zack! - zu sehen. Das war früher mal anders herum. Dein Serverboard hat nicht eventuell zwei NIC onboard? Gruß Blue Max [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients
Contact us
RSS
Bottom