Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by joecool70, December 28, 2018.

  1. joecool70
    • Premium Supporter

    joecool70 MP Donator

    Joined:
    December 21, 2008
    Messages:
    203
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Baden-Württemberg
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ich habe MP2 seit ein paar Tagen in Betrieb genommen und jetzt 2 weitere Clients in Betrieb genommen. Leider treten bei diesen beiden Clients ständig Probleme auf:

    - Bildschirm bleibt bei Aktivierung der TV Funktion schwarz
    - MP reagiert beim Anklicken eines Programmeintrages nicht und der TV wird nur im Hintergrund gestartet
    - Das Abschalten der dynamischen Bildrate schaffte bei den beiden neuen Clients zunächst Abhilfe. Nach etwa einer Stunde Betrieb schmierte der Server jetzt ab.
    - Server ist abgestürzt, das Anklicken auf der MP2 TV Konfiguration erzeugte die Fehlermeldungen im Anhang.
    - Nach dem Neustart des Servers funktioniert die TV-Funktion wieder.

    Anbei die entsprechenden Logs.



    Grüße Joe

    Fehlermeldung 1.png Fehlermeldung 2.png Fehlermeldung 3.png
     

    Attached Files:

    • Client 1.zip
      File size:
      195.9 KB
      Uploaded:
      December 28, 2018
      Views:
      13
    • Client 2.zip
      File size:
      167 KB
      Uploaded:
      December 28, 2018
      Views:
      16
    • Server.zip
      File size:
      716.3 KB
      Uploaded:
      December 28, 2018
      Views:
      10
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hast du in der TV Configuration das Festplattenmanagement aktiviert?
     
  4. joecool70
    • Premium Supporter

    joecool70 MP Donator

    Joined:
    December 21, 2008
    Messages:
    203
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Baden-Württemberg
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist das der Haken "Enable disk quota" bei Recording/Disk quota.

    Der ist aktiviert. Ich habe ihn jetzt deaktiviert!
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. joecool70
    • Premium Supporter

    joecool70 MP Donator

    Joined:
    December 21, 2008
    Messages:
    203
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Baden-Württemberg
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe es nun mehre Tests durchgeführt. MP läuft auf den Clients weiterhin wie oben beschrieben.
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Neues Log bitte, wenn das DiskQuota jetzt entfernt ist. Das alte war voll von dem o.g. Fehler und sehr unübersichtlich.
     
  8. joecool70
    • Premium Supporter

    joecool70 MP Donator

    Joined:
    December 21, 2008
    Messages:
    203
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Baden-Württemberg
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Anbei die neuen Logs
     

    Attached Files:

  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Keine Fehlermeldungen in den aktuellsten Logs. Sind aber auch leider im INFO-Modus.

    Was genau ist denn jetzt das Problem? Schalte ggf. auf DEBUG um, reproduziere es und poste dann erneut die Logs.
     
  10. joecool70
    • Premium Supporter

    joecool70 MP Donator

    Joined:
    December 21, 2008
    Messages:
    203
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Baden-Württemberg
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So, ich habe heute diverse Tests durchgeführt.

    Bei dem angehängten Log mit der Endung HTPC treten folgende Fehler auf:
    - Bei den ersten Versuchen lassen sich die TV Programme fehlerfrei duchzappen, nach einigen Versuchen ist das gezielte Umschalten nicht mehr möglich. Es wird immer wieder auf das vorherige Programm zurückgesprungen.
    - TV-Aufnahmen lassen sich nicht anschauen, keine Reaktion oder die Meldung "Abspielen nicht möglich" erscheint.

    Bei dem angehängten Log mit der Endung NB treten folgende Fehler auf:
    - Sender lassen sich nicht vernünftig aufrufen, meist erfolgt auf einen Klick keine Reaktion. Bei Reaktion wird das Programm abgespielt, kann aber nach einiger Zeit einfrieren oder umschalten ist nicht mehr möglich
    - TV-Aufnahmen lassen sich nicht anschauen, keine Reaktion bei Klick auf Aufnahme

    Von meinem Haupt PC habe ich kein Log angehängt. Auf diesem Rechner funktioniert alles soweit, außer dass bei Klick auf eine Aufnahme die Fehlermeldung "Medienelement kann nicht abgespielt werden" erscheint.

    Was generell auffällt ist, dass bei allen PCs in MP rechts oben eine Prozentangabe, die sehr langsam hoch zählt, zu sehen ist. Derzeitiger Stand liegt bei 52%.

    Vom Server habe ich auch das entsprechende Log angehängt.
     

    Attached Files:

  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier scheint etwas nicht richtig zu funktionieren:
    Existiert dieses Unterverzeichnis? Eventuell hat MP2 keinen Zugriff auf dieses Verzeichnis, was auf eine nicht vollständig durchgeführte Installation hindeutet. Beim Download mit Windows 10 kann es sein, dass die Zip-Dateien eingeschränkt sind. In den Datei-Eigenschaften gibt es ein Feld "Zugriff zulassen", das vor denm Entpacken angehakt sein muss. Falls du das nicht gemacht hast, bitte Zugriff zulassen, neu entpacken und eine Reparatur-Installation durchführen. Vielleicht verschwinden dann auch Fehler wie dieser:
    Im Server-Log ist kein aktiver Import zu sehen. Starte den "MP2 Server Service" in den Windows-Diensten probeweise neu.

    Dein Aufnahmepfad liegt auf Laufwerk C:\
    Hast du dort auf Dauer genügend Speicherplatz?

    Außerdem gibst du hier besser eine Windows-Freigabe in Form eines UNC an, also \\Freigabename, sonst wirst du später Aufnahmen nicht löschen können.
    Das Gleiche gilt für den Timeshift-Pfad, der ebenfalls als Windows-Freigabe in Form eines UNC angegeben wird, also \\Timeshift.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!