home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sonstige Hardware
Server Virtualisieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="akido" data-source="post: 539490" data-attributes="member: 95676"><p>warum denn überhaupt eine Virtualisierung?? Exchange, DNS, DHCP und IIS zuammen auf einer Maschine ist mal gar kein Problem! und der TV-Server dazu braucht auch (fast) keinen speicher mehr.</p><p></p><p>Gut, für diesen Fall würde ich mir eine SBS 2003 lizenz zulegen - kostet nicht mehr die welt, ist alles echt easy zu konfigurieren alles ist in Butter. </p><p></p><p>Den weiteren FileServer würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen - der bringt dir nicht allzuviel (außer zusätzlicher Stromverbrauch) wenn der SBS oder deine virtuelle Maschine abstürzt und du alles über ne Domäne laufen lässt - kannste also auch alles in eine Maschine packen.</p><p></p><p>um die Virtualisierung zu realisieren brauchst du außerdem auch wenn nur wenige User darauf zugreifen massig speicher - jedes System allein braucht schon x mb an arbeitsspeicher nur für den Betrieb - da hat der exchange noch nicht mal gearbeitet! dann willst du vielleicht noch sicherungen im hintergrund laufen lassen, die möglichst nicht die ganze maschine in die kniehe zwingen... da kommen dann doch schon erhebliche kosten für die hardware zusammen welche total überflüssig sind.</p><p></p><p></p><p>nur meine 2 cent ;-)</p><p></p><p>grüße, Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="akido, post: 539490, member: 95676"] warum denn überhaupt eine Virtualisierung?? Exchange, DNS, DHCP und IIS zuammen auf einer Maschine ist mal gar kein Problem! und der TV-Server dazu braucht auch (fast) keinen speicher mehr. Gut, für diesen Fall würde ich mir eine SBS 2003 lizenz zulegen - kostet nicht mehr die welt, ist alles echt easy zu konfigurieren alles ist in Butter. Den weiteren FileServer würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen - der bringt dir nicht allzuviel (außer zusätzlicher Stromverbrauch) wenn der SBS oder deine virtuelle Maschine abstürzt und du alles über ne Domäne laufen lässt - kannste also auch alles in eine Maschine packen. um die Virtualisierung zu realisieren brauchst du außerdem auch wenn nur wenige User darauf zugreifen massig speicher - jedes System allein braucht schon x mb an arbeitsspeicher nur für den Betrieb - da hat der exchange noch nicht mal gearbeitet! dann willst du vielleicht noch sicherungen im hintergrund laufen lassen, die möglichst nicht die ganze maschine in die kniehe zwingen... da kommen dann doch schon erhebliche kosten für die hardware zusammen welche total überflüssig sind. nur meine 2 cent ;-) grüße, Alex [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sonstige Hardware
Server Virtualisieren
Contact us
RSS