home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Setup Database Connection
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1216807" data-attributes="member: 109222"><p>Irgendwie verstehe ich das Ganze absolut nicht. Ich habe MP2 schon mehr als 200 mal installiert, alleine schon auf Grund der vielen Test Versionen, die ich probieren musste und die sehr oft nicht miteinander kompatibel sind/waren. Aber irgendein Problem mit einer nicht vollautomatisch aufgebauten Datenbank Verbindung hatte ich nicht ein einziges Mal. Nicht mal bei extrem unstabilen Testversionen, die binnen Stunden schon wieder verschwunden waren...</p><p></p><p>"C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.sqlite" gab es nie, gibt es nicht, wird es nie geben und darf es auch gar nicht geben. Das muss ein Rest bzw Störfaktor von MP1 sein... Bei MP2 haben alle Datenbanken von Anbeginn aller (SQLite-) Zeiten immer die Endung s3db gehabt... Die "Setup database connection" bekommt man sowieso nur dann zu sehen, wenn man was Gravierendes verpfuscht hat, z.B. ein zur Zeit der Installation laufender MP1 TV Server oder eine andere Software, die den Zugriff auf die TV Karten blockiert oder so was. Sobald dieses Fernster kommt, ist Alarmstufe Rot angesagt. Dann ist etwas furchtbar schief gelaufen. Und das liegt nie wirklich an MP2 sondern immer am (System des) User... </p><p></p><p>Schmeiß den ganzen Kram runter, komplett und vollständig. Auf keinem Laufwerk, egal welcher Buchstabe, sollte noch irgendwas von MP (egal ob 1 oder 2) zu finden sein. Am besten fängst du gleich mit einer frischen Windows Installation an. Wenn du dann MP2.1 installierst, sollte das Ganze innerhalb von 2 Minuten ohne irgendwelche Einstellungen an der Datenbank laufen. Hat es bei mir bisher absolut jedes Mal...</p><p>Wenn du von einer funktionierenden TV Server Konfiguration einen Export gemacht hast, so dauert es bis zum vollständigen Funktionieren des TV Teils nur 5 Minuten länger. Sonst muss man halt einen Sendersuchlauf machen und die Kanäle sortieren/mappen und das EPG einrichten... </p><p></p><p>Das Setup Database Connection Fenster habe ich das letze Mal gesehen, als ich das letzte Mal MP1 verwendet habe (ist jetzt fast 3 Jahre her)... Ich habe auch bisher von niemand anderem gehört, der solche Probleme damit hat. Das legt die Vermutung nahe, das etwas an deinem System ganz und gar nicht passt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1216807, member: 109222"] Irgendwie verstehe ich das Ganze absolut nicht. Ich habe MP2 schon mehr als 200 mal installiert, alleine schon auf Grund der vielen Test Versionen, die ich probieren musste und die sehr oft nicht miteinander kompatibel sind/waren. Aber irgendein Problem mit einer nicht vollautomatisch aufgebauten Datenbank Verbindung hatte ich nicht ein einziges Mal. Nicht mal bei extrem unstabilen Testversionen, die binnen Stunden schon wieder verschwunden waren... "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.sqlite" gab es nie, gibt es nicht, wird es nie geben und darf es auch gar nicht geben. Das muss ein Rest bzw Störfaktor von MP1 sein... Bei MP2 haben alle Datenbanken von Anbeginn aller (SQLite-) Zeiten immer die Endung s3db gehabt... Die "Setup database connection" bekommt man sowieso nur dann zu sehen, wenn man was Gravierendes verpfuscht hat, z.B. ein zur Zeit der Installation laufender MP1 TV Server oder eine andere Software, die den Zugriff auf die TV Karten blockiert oder so was. Sobald dieses Fernster kommt, ist Alarmstufe Rot angesagt. Dann ist etwas furchtbar schief gelaufen. Und das liegt nie wirklich an MP2 sondern immer am (System des) User... Schmeiß den ganzen Kram runter, komplett und vollständig. Auf keinem Laufwerk, egal welcher Buchstabe, sollte noch irgendwas von MP (egal ob 1 oder 2) zu finden sein. Am besten fängst du gleich mit einer frischen Windows Installation an. Wenn du dann MP2.1 installierst, sollte das Ganze innerhalb von 2 Minuten ohne irgendwelche Einstellungen an der Datenbank laufen. Hat es bei mir bisher absolut jedes Mal... Wenn du von einer funktionierenden TV Server Konfiguration einen Export gemacht hast, so dauert es bis zum vollständigen Funktionieren des TV Teils nur 5 Minuten länger. Sonst muss man halt einen Sendersuchlauf machen und die Kanäle sortieren/mappen und das EPG einrichten... Das Setup Database Connection Fenster habe ich das letze Mal gesehen, als ich das letzte Mal MP1 verwendet habe (ist jetzt fast 3 Jahre her)... Ich habe auch bisher von niemand anderem gehört, der solche Probleme damit hat. Das legt die Vermutung nahe, das etwas an deinem System ganz und gar nicht passt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Setup Database Connection
Contact us
RSS
Bottom