Shader (Postprocessing) (1 Viewer)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können. Praktische Erfahrung mit MP2 habe ich noch nicht, werde es aber demnächst mal ausführlich testen. Ich persönlich benötige im Postprocessing die Sharpen-Filter und/oder die Resize Filter. Diese greifen in Abhängikeit der Bilschirmauflösung (ffdshow Profile). Vom mpc-hc weiss ich, dass die „sharpen complex 2“ shader und die „resize“-shader recht gut sind. Explizit diese beiden gibt es (glaube ich) in mp2 noch nicht. Von daher die folgenden Fragen:

    1) Können Shader vom MP2-Benutzer per Hand nachträglich eingefügt werden (also zb. einfach von MPC-HC einen Shader nehmen und den in MP2 einfügen/kopieren) oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?

    2) Beherrscht MP2 die parallele bzw. gleichzeitige Verwendung verschiedener Postprocessing-Shader, so wie MPC-HC?

    3) Ist es zumindest zukünftig denkbar, dass diese Shader automatisch in Abhängigkeit der Video-Auflösung eingesetzt werden können (also so ähnlich wie die Profile bei ffdshow)?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom