Sheduled recording has the wrong named (1 Viewer)

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
Hello.

Before i start a bug report, could you please check the following?!

I wanted to record "Das Sandmännchen" on the german channel KIKA.
TV-Server should start 15min before the show begins and stop 3 min after the show is over.
Everything works fine, but the file and directory are named "Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf", what is the show after the sheduled show.
This happens with RC4 and SVN. I wasn't able to check MP1.0 yet.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
I woulf test if the clock running at the right time. may be its running 5 minutes too late. Is the timezone configured right?

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
Hello.

Clock and Time Zone are right. MP also recorded the correct show, only the file name is wrong.

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
Hello asd7000.

Thanks for your tip.
I'll try the EPG-Grabbing.

I use MsSQL-Server.
In the meanwhile i installed MP1.0 and it seems that there i have the same behaviour.

Perhaps you could check this behaviour on your system if you look for a show which is only 5 minutes long. ...

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
So da ich sehe das du auch deutsch bis schreib ich jetzt einfach mal auf deutsch :D
Also ich werde das morgen mal Testen bin im Moment nicht daheim. Ich habe auch schon hin und wieder gesehen das die Beschreibung bei mir im EPG für sehr kurze Sendungen nicht stimmt. Was mir gerade noch einfällt ist, wie aktuell sind die Treiber der TV-Karte? Ich hatte bei mir das Problem das die EPG Einträge während Aufnahmen auf SF2 nicht stimmten. Also während die Aufnahme lief war unter MyTV im EPG keine Information für SF2 mehr vorhanden. Daher fehlen dann auch Teilweise die Information die MediaPortal zu den Aufnahmen unter MyRecordings anzeigt. Nach einem Treiber Update war das Problem gelößt. 15 Minuten Vorlauf und drei Minuten Nachlauf das ist ja dann mehr als die eigentliche Sendung. Vieleicht liegt es irgendwie daran.

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
Tja, auf deutsch ist's gleich viel einfacher. *gg*

Die Treiber der TV-Karte sind aktuell. 5.0.0.19 von Technotrend für meine TT 1401 S
EPG-Daten stimmen normalerweise auch, und unter TV-Server-Setup unter sheduled recordings steht auch "Unser Sandmännchen" als aufzuzeichnende Sendung drin.
Deshalb vermute ich daß es am TV-Server liegt.
Das mit den Zeiten stimmt schon, aber um den Nachwuchs austricksen zu können brauch ich die Sendung vorher auch noch. (derzeit Laura's Stern)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hmm also ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen bei mir benennt er auch kurze Aufnahmen richtig. Hast du irgendwie noch sowas wie WebEPG am laufen?

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
Merkwürdig.

Bei MP1.0 bleibt das Problem.
Das einzig installierte Plugin ist BackupSettings. EPG läuft rein über DVB-S.
Mein HTPC hat keinen Internetzugang)

Könntest du's evtl mal mit der selben Sendung probieren?!
Unser Sandmännchen auf KiKa. ... Wobei, ist evtl genau da das Problem?! Das " ä " im Dateinamen?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom