Silverstone SST-GD01S-R Grandia Desktop (1 Viewer)

Surfer1

New Member
May 9, 2009
2
0
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe mir das Silverstone SST-GD01S-R Grandia Desktop - Gehäuse bestellt, aber es ist noch nicht angekommen. Leider finde ich nirgends die Innenmaße.
Wie viel Platz habe ich mit eingebautem Motherboard und Intel-CPU für den CPU-Lüfter. Ich wollte eigentlich den Xigmatek HDT-D1264 einbauen, der bei mir sehr gute Dienste bisher verrichtete.
1) Reicht dies von der Höhe?
2) Oder soll ich einen noch leiseren CPU Lüfer verbauen? - Dann jedoch welchen?

Könnte mir jemand hier Infos zukommen lassen?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Michael
 

Surfer1

New Member
May 9, 2009
2
0
Germany Germany
Innenmaße

Hallo zusammen!
Inzwischen ist das Case "Silverstone SST-GD01S-R Grandia Desktop" angekommen und ich veröffentliche mal die Maße, falls irgendjemand diese auch mal sucht oder braucht.
Ich kann die Innenmaße jedoch nicht auf den Millimeter genau angeben. Aber als Anhaltspunkte für den Kauf weiterer Hardware dürften sie helfen.

Platz ist an den Stellen, wo das Mainboard nicht ist:
- von vorne nach hinten (max): 24,5 cm [sofern keine Festplatte verbaut ist].
- von vorne nach hinten (max): 22 cm [sofern eine Festplatte verbaut ist]; Platz für Kabel noch entsprechend abziehen.
- von der Höhe her gesehen: 15,0 cm

Platz ist an den Stellen, wo das Mainboard ist, von der Höhe her gesehen:
- Motherboard-Oberfläche bis zur Unterkante des Mittelstegs: 13 cm (hier liegen auch die PCI- / PCIe-Slots)
- über dem CPU-Sockel bis zum Deckel: 13 cm
- im Bereich der optischen Laufwerke: 19 cm [sofern kein Laufwerk verbaut ist] bis nach hinten vor den rückwärtigen Gehäuse-Lüfter. Aber in dem Bereich ist dann auch noch der CPU-Lüfter!

Im hinteren Bereich des Gehäuses ist die maximale Breite 41 cm. Vorne sind ja die Käfige für Festplatten und optische Laufwerke angebracht.
Von der linken Außenseite bis zur Mitte des CPU-Sockels sind es 7 cm, vom hinteren Lüfter bis zur Mitte des CPU-Sockels sind es 9 cm.

Ich hoffe, dass dies jmd. helfen kann.

Michael
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom