home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Sinergy 1200 DVB-S: MP stürzt ab, kann auf Karte nicht zufreifen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="taurus" data-source="post: 130485" data-attributes="member: 47071"><p>Hallo an alle!</p><p></p><p>Hab MP installiert und kämpfe jetzt mit 2 Problemen. Vorerst die Systembeschreibung:</p><p></p><p>Windows XP, Home Edition, Vers. 2002, SP2</p><p>AMD 64 Processor 3700+, 2,21 GHz</p><p>1.0 GB RAM</p><p>Tv-Karte: Teratec Sinergy 1200 DVB-S</p><p>Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT</p><p>MP: MediaPortal 0.2.2</p><p></p><p>Original-Software von Teratc lief bereits ganz vernünftig, Karte funktioniert also, Empfang ist vorhanden. Ausserdem hab ich alle Windows-Updates installiert, den neuesten Treiber für die TV-Karte von der Hersteller-Hompage heruntergeladen. Mein System läuft sonst immer satbil - Fehler treten nur mit MP auf. Wenn die Probleme auftreten, laufen keine anderen Anwendungen.</p><p></p><p>Problem 1:</p><p>MP stürzt ab. Es ist egal was ich damit gerade mache, immer wieder kommt folgende Meldung: "MP hat ein Problem festgestellt ...... Fehlerbericht senden?". MP läuft nie länger als 5 Minuten, dann steht alles. Mal wenn die Kanalsuche läuft, mal wenn ich die Fenstergöße ändere - ich kann keine Regelmäßigkeit festellen. </p><p></p><p>Was kann das sein?</p><p></p><p>Problem 2:</p><p>Wenn MP lange nenug gelaufen ist, dass ich ein paar Sender gefunden hab, kann ich die Sender nicht anschaen, weil folgende Fehlermeldung kommt: "Alle TV-Karten sind derzeit beschäftig". Hab schon den Verdacht gehabt, dass das Original-Programm von Teratec irgendwo im Hintergrund noch käuft und daher die ganze Software (HomeCinema und Treiber) entfernt. Danach hab ich nur die Treiber installiert - wieder das selbe. Beim Installieren findet MP die Karte aber ohne Probleme.</p><p></p><p>Was mach ich da falsch?</p><p></p><p>Für Tips und Hilfe bereits jetzt vielen Dank!</p><p></p><p>Taurus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taurus, post: 130485, member: 47071"] Hallo an alle! Hab MP installiert und kämpfe jetzt mit 2 Problemen. Vorerst die Systembeschreibung: Windows XP, Home Edition, Vers. 2002, SP2 AMD 64 Processor 3700+, 2,21 GHz 1.0 GB RAM Tv-Karte: Teratec Sinergy 1200 DVB-S Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT MP: MediaPortal 0.2.2 Original-Software von Teratc lief bereits ganz vernünftig, Karte funktioniert also, Empfang ist vorhanden. Ausserdem hab ich alle Windows-Updates installiert, den neuesten Treiber für die TV-Karte von der Hersteller-Hompage heruntergeladen. Mein System läuft sonst immer satbil - Fehler treten nur mit MP auf. Wenn die Probleme auftreten, laufen keine anderen Anwendungen. Problem 1: MP stürzt ab. Es ist egal was ich damit gerade mache, immer wieder kommt folgende Meldung: "MP hat ein Problem festgestellt ...... Fehlerbericht senden?". MP läuft nie länger als 5 Minuten, dann steht alles. Mal wenn die Kanalsuche läuft, mal wenn ich die Fenstergöße ändere - ich kann keine Regelmäßigkeit festellen. Was kann das sein? Problem 2: Wenn MP lange nenug gelaufen ist, dass ich ein paar Sender gefunden hab, kann ich die Sender nicht anschaen, weil folgende Fehlermeldung kommt: "Alle TV-Karten sind derzeit beschäftig". Hab schon den Verdacht gehabt, dass das Original-Programm von Teratec irgendwo im Hintergrund noch käuft und daher die ganze Software (HomeCinema und Treiber) entfernt. Danach hab ich nur die Treiber installiert - wieder das selbe. Beim Installieren findet MP die Karte aber ohne Probleme. Was mach ich da falsch? Für Tips und Hilfe bereits jetzt vielen Dank! Taurus [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Sinergy 1200 DVB-S: MP stürzt ab, kann auf Karte nicht zufreifen
Contact us
RSS
Bottom