Singleseat mit TV und Mediaverwaltung (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe zwar schon selber ein sehr gut funktionierendes System bei mir zu Hause, aber dies als Multiseat- Lösung.
    Ein Freund von mir möchte in naher Zukunft auch einen HTPC im Wohnzimmer stehen haben, aber da ich mir nicht ganz sicher bin wegen der Komponenten wollte ich einfach hier mal fragen. :)
    Ich weiß, ich weiß.... Es gibt schon massig Beiträge dieser Art, hoffe aber trotzdem darauf das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Eigentlich gibt es keine große Preisfrage bei dem Gerät, sollte aber so um 1000,- Euro liegen. Hauptsache dat Ding lüppt! Kann also auch was mehr, oder weniger werden....

Das sind meine bisher angedachten Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H I-H55 S1156 µATX
    CPU: Intel Core i3 530 2.93GHz
    RAM: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
    Netzteil: 350W be quiet! SFX Power BQT 80+
    CPU-Lüfter: Scythe Big Shuriken
    BD- Laufwerk: Asus BR-04B2T DVDBD-ROM SATA
    OS-HDD: 60GB OCZ Agility 2 Series OCZSSD2-2AGTE60G 2,5" (6,4cm) SATA II
    2. HDD: 500GB Seagate Barracuda LP 5900.12 ST3500412AS 5900U (1 externe Platte mit 1,5 TB ist schon vorhanden)
    Gehäuse: ATX Thermaltake DH101 (das Gehäuse muss bleiben - das Design gefällt ihm... :) )
    CI: Mascom AlphaCrypt Classic
    TV-Karte: DigitalDevices Floppy DTV C/CI

Preis alles zusammen: 983,82 Euro

Demnächst wir er mit Digital- Kabel von Unitymedia versorgt und hat zusätzlich ein Sky- Abo (kein HD - kommt auch nicht dazu). Er wollte versuchen das er die Sky- Kanäle auf der Unitymedia- Karte mit freigeschaltet bekommt. Soll wohl machbar sein wenn man an den richtigen Mann gerät.
    Ich denke mal sämtliche SD- Inhalte sollten kein Problem sein... Wie siehts mit HD Inhalten aus? 1080p sollte wohl auch ohne Probleme gehen, aber wie siehts mit 1080i aus? BD's haben doch das Format, oder? Da kenn ich mich nämlich nicht mit aus...

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Habt Ihr eventuell andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :D

Gruß,
    Wondermusic

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Singleseat mit TV und Mediaverwaltung

Blu-ray hat 1080p, was mit der Intel HD Grafik und passendem Codec läuft. Für 1080i wird es nicht reichen. Das wäre dann aber SkyHD.
    Die Zusammenstellung inkl. TV Karte und CAM ist ok und läuft mit MP problemlos (habe die Komponenten selber im Einsatz).

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator

Jo, die hab ich ja auch (falls Du nur die TV-Karte / CAM meinst). Deswegen habe ich die ja genommen... :)

Ich hatte hauptsächlich Bedenken wegen BD. Und der kleinere i3 reicht dafür definitiv? Das wäre perfekt! Eine extra GraKa wollte ich mir hier nämlich sparen. Und falls mein Kumpel doch mal auf SkyHD gehen will, dann kann ja immernoch ne zusätzliche rein.

Wie sieht das denn da eigentlich mit Treibern aus bei der Intel Grafik? Gibts da teilweise Probleme wie mit ATI Karten oder geht die einwandfrei?

Gruß,
    Wondermusic

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator

Hmm - so viele Leute schon hier reingeschaut und keiner sagt was?
    ich denke dann habe ich wohl die richtigen Komponenten ausgewählt... :)

Thx an thb für den Aufklärbeitrag. ;)

Gruß,
    Wondermusic

Users who are viewing this thread

Top Bottom