Skin für Touchscreen? (1 Viewer)

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich such einen Skin der für die Nutzung am Touchscreen optimiert ist.

Problematisch ist es immer dann, wenn für scrollbare Listen keine Up/Down Buttons vorhanden sind.
Das Durchscrollen durch die Listen ist via Touchscreen immer sehr fummelig. Gibt es da eine Lösung?

Danke.

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
2
42
Home Country
Germany Germany
wenn man die scrollbars deaktiviert hat man unterhalt der listen 2 pfeilbuttons für rauf und runter um die seiten durchzublättern. zumindest ist es beim standardskin so.

greetz
patrick

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ja die Pfeile gibt es.
Was ich meine ist die Liste auf der "Startseite"-> Meine Musik, Meine Videos,...
Dort gibt es keine Pfeilbuttons.
Bis ich mal soweit bin eigenständig einen Skin zu modifizieren oder zu designen hier die Frage, ob man auf der "Startseite" die Scrolloption abschalten kann und alle verfügbaren Menüpunkte gleichzeitig angezeigt werden können?

17" Touchscreenbedienung rockt! :D

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tipp. Das wird wohl eher nichts für mich sein.

Das GUI von MP auf dem Touchscreen ist schon richtig genial, aber:

Was mir zu meinem Glück zZ fehlt, ist die Möglichkeit
entweder:
1. Ein Clonemodus für unterschiedliche Bildschirmauflösungen
oder
2. Ein "Tool", das alle "Bildsignale" (Bilder, Videos) in Fullscreen (auch) auf dem Plasma wiedergibt.
oder
3. Eine Möglichkeit bei Bedarf zwischen 1 und 2 umzuschalten, falls ich mittels IR Fernbedinung doch mal das GUI auf dem Plasma steuern will.

Dass das alles momentan nicht wirklich zu haben ist, ist mir bekannt, dennoch such ich weiter nach Möglichkeiten.

Ich habe schon überlegt, ob man auf dem HTPC eine virtuelle Maschiene installiert (VirtuellPC) dieser den TS als Bildschirm zuweist (falls das überhaupt geht) und HTPC intern möglicherweise via VNC/Remotedesktop das GUI auf dem TS wiedergibt.
Aber erstmal werde ich UltraMon testen.

UltraMon Klonen ist eine sehr flexible Softwarelösung:

* Klonen auf einem oder mehreren Monitoren
* der Quell- und Zielmonitor können verschiedene Auflösungen benutzen
* Quell- und Zielmonitor können an verschiedenen Videokarten angeschlossen sein

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tipp. Das wird wohl eher nichts für mich sein.

Das GUI von MP auf dem Touchscreen ist schon richtig genial, aber:

Was mir zu meinem Glück zZ fehlt, ist die Möglichkeit
entweder:
1. Ein Clonemodus für unterschiedliche Bildschirmauflösungen
oder
2. Ein "Tool", das alle "Bildsignale" (Bilder, Videos) in Fullscreen (auch) auf dem Plasma wiedergibt.
oder
3. Eine Möglichkeit bei Bedarf zwischen 1 und 2 umzuschalten, falls ich mittels IR Fernbedinung doch mal das GUI auf dem Plasma steuern will.

Dass das alles momentan nicht wirklich zu haben ist, ist mir bekannt, dennoch such ich weiter nach Möglichkeiten.

Ich habe schon überlegt, ob man auf dem HTPC eine virtuelle Maschiene installiert (VirtuellPC) dieser den TS als Bildschirm zuweist (falls das überhaupt geht) und HTPC intern möglicherweise via VNC/Remotedesktop das GUI auf dem TS wiedergibt.
Aber erstmal werde ich UltraMon testen.

UltraMon Klonen ist eine sehr flexible Softwarelösung:

* Klonen auf einem oder mehreren Monitoren
* der Quell- und Zielmonitor können verschiedene Auflösungen benutzen
* Quell- und Zielmonitor können an verschiedenen Videokarten angeschlossen sein

Hier mal ne kl. Anleitung von mir
https://forum.team-mediaportal.com/...isplays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/

Ultramoon kann aber nicht mit verschiedenen Seitenverhältnissen umgehen. Es geht nur 2x 4:3 oder 2x 16:9, nicht 1x 4:3 und 1x 16:9.

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Doch UltraMon kann mit unterschiedlichen Auflösungen und Seitenverhältnissen umgehen.
Ich habe das gerade mal auf die Schnelle probiert und es funktioniert. Das 16:9 Bild wird halt auf 4:3 gequetscht.
Da ich keine Zeit hatte es ausgiebig zu testen kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen.

Das mit den Batchdatein könnte eine Teillösung sein...
Muss ich mal drüber nachdenken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom