Skip Steps bei Musik (1 Viewer)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    gibt es eine möglickeit irgendwie die Skip Steps bei Musik (MP3) wiedergabe von HDD local/Streams über netz
    wieder zu aktivieren bei MePo 1.2.1. Das war imo ein tolles feature bei noch 1.0.2.. Ich habe viele längere MP3`s am stück,
    das meiste sind alte Clubnights welche ich mal mit MD aufnahm und auf den PC brachte. Die sind dann umme 75min.
    lang und mit Fastforward oder fastrewind ist das ziemlicher krampf, bei längeren Files wirds noch krampfiger....
    Statt die funkion für musik zu streichen hätte ich mir ne OSD einblendung dafür gewünscht, so das man nicht nur
    per gefühl mit zählen skipt (ebenso die einblendung eines Volume OSD bei Musik wäre toll)...
    Ich nutze den default Bass Player und auch sonst bin ich da recht anspruchslos, so das ich nix besonderes
    brauche...
    Desweiteren Fastrewind wie auch Fastforward, machen bei größerer Lautstärke ziemlich nervige artefakte
    die die LSP Membrane(und meine ohren) auchmal zu mächtigen hüben/sprüngen anregt. Natürlich ist dies bei normalen STB Playern ebenso
    das man während dem spulen was höhrt, jedoch ist dies bei jedem meiner verfügbaren playern im ergebnis
    bei normal wiedergabe mit höheren lautstärken, deutlich weicher beim spulen und nicht so hart zu ohr und LSP im ergebnis....
    Gibt es denn hier ne möglichkeit, das z.b abhängig der gesamtlausttärke am PC beim Spulen die Lautstärke
    automatisch nur während dem spulen etwas reduziert wird, so das man noch was hört aber deutlich weicher/leiser und
    angenehmer....

    gruß
    Florian
     

    FloMann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Skip Steps bei Musik

    Servus,

    Über den eintrag im Mantis bin ich schon gestolpert, ich verstehe zwar aktuell nicht wirklich warum es nicht
    mehr gehen soll und auch in einem anderen Thread erwähnten fall, das ja normale player sich auch so verhalten.
    Letzteres finde ich sehr weit hergeholt, unser oller billig CD player standalone in einer JVC komponenten kompaktanlage
    meiner freundin, beherscht skip steps bei MP3 (nicht bei Audio CD), der billige olle DVD player welcher für audio ein
    probitäres Gui bietet, hat skip steps bei MP3 (auch nicht audio CD´s) und zu guter letzt macht es auch mein MD Player von Sony
    der mitlerweile weit über 10 Jahre auf dem buckel hat. Wenn auch hier die Skip steps bei weitem nicht so
    nice umgesetzt waren wie zuvor bei MePo.. Ich hatte die hofffnung das vll. jemand hier schon nen mod versuchte oder so...

    Ich zumindest für meinen teil verliere damit Comfort in sachen Musikwiedergabe bei langen MP3 files...
    Aktuell habe ich auch nicht die Muse all die Files nach tracks zu cutten, puhhhh....

    Vermisst sonst keiner die Skip Steps bei Musik?????
    zugegeben in der regel bei Alben mit seperaten Tracks ist das alles halb so wild (mal abgesehen von ein paar laaaaaaaaaaangen lieder, da
    sei mal als bsp das fast 25min lange echos genannt in full version) , mich stört das fehlen halt gerade bei den langen files.....

    gruß
    Flo

    PS, hat mal jemand fast rewind bis zum anfang des Traks gemacht??? ich würde erwarten das dann automatisch wieder auf
    play gewechselt wird, leider gibts bei mir dann erstmal endlosschleife. Sprich läuft kurz vor, dann wieder rewind zurück usw endlos fort..., ich
    muss manuell erst wieder play drücken, kenne ich von keinen anderen Player so....
    Ist das bei anderen auch so mit mepo????
     

    djsilence

    New Member
    May 5, 2007
    4
    0
    55
    Bocholt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Skip Steps bei Musik

    Hi

    Die Skip Steps bei Musikwiedergabe (MP3) vermisse ich auch, ist 'nen rückschritt gewesen das rauszunehmen. Zumal die meisten Standaloneplayer das bei MP3 wiedergabe beherschen. Ich habe viele Radioaufnahmen (In The Mix usw.) mit lauflängen zwischen 60-75 min da wär so eine Funktion echter Komfort. Auch die OSD Lautstärke wäre schön.
    Aber anscheinend scheints da wohl probleme mit zu geben ansonsten wären diese Funktionen implementiert, einen anderen Grund kann ich mir sonst nicht vorstellen.

    LG
    djSilence
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom