Sky 1080i mit HD4200 (6 Viewers)

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe nun Sky HD abboniert und habe leider auch leichte Ruckler bei den HD Sendern.
Ich weiß das es daran liegt, das das deinterlacen sehr viel Power beansprucht.
Schalte ich DXVA aus ist es noch viel schlimmer.
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht unter einbußen von etwas qualität diese Ruckler abzustellen.
Vielleicht irgendwelche Einstellungen im Catalyst?

Ach ja, nutze für H264 Power DVD aus dem SAF unlook.

Vielen Dank für jeden Tip!

Ciao Nu

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    wie sieht denn dein sonstiges system aus? fülle doch mal die unter user cp deine system specs aus, denn sonst kann dir da außer einer wahrsagerin niemand behilflich sein.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Sky 1080i mit HD4200

hallo,

leider kann ich dir auch nicht helfen. habe aber die selben erfahrungen gemacht wie du. bei mir hatte leider niemand eine lösung trotzdem sich viele leute sehr darum bemüht haben., alle meinten es müsste funktionieren. ich hoffe dass es bei dir besser läuft ...

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ausgefüllt war es bereits, haate nur vergessen die Specs sichtbar zu machen.
    Habe gestern Abend aber das Problem bereits gelöst.
    Im Catalyst war als deinterlacing Methode "vector adaptive" ausgewählt.
    Das schafft die Karte nicht.
    Habe es nun eine Stufe tiefer auf "motion adaptive" umgestellt und Ruckler sind verschwunden.
    Hoffe es hilft auch dir weter.

Hatte mich schon gewundert, wie 1080i flüssig von einem normalen Reciever dargestellt werden soll.
    Habe gestern noch Sky HD auf einer AZ Elite gesehen und verstanden wieso.:p
    Das deinterlacing ist darauf ja echt übel, kein Vergleich zum HTPC.

Also danke trotzdem.
    Ciao Nu

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ausgefüllt war es bereits, haate nur vergessen die Specs sichtbar zu machen.
    Habe gestern Abend aber das Problem bereits gelöst.
    Im Catalyst war als deinterlacing Methode "vector adaptive" ausgewählt.
    Das schafft die Karte nicht.
    Habe es nun eine Stufe tiefer auf "motion adaptive" umgestellt und Ruckler sind verschwunden.
    Hoffe es hilft auch dir weter.

Hatte mich schon gewundert, wie 1080i flüssig von einem normalen Reciever dargestellt werden soll.
    Habe gestern noch Sky HD auf einer AZ Elite gesehen und verstanden wieso.:p
    Das deinterlacing ist darauf ja echt übel, kein Vergleich zum HTPC.

Also danke trotzdem.
    Ciao Nu
    Damit(MA erzwingen im Treiber) nutzt du aber auch für SD nur das MA Deinterlacing...
    Eigentlich solle es funktionieren wenn du Automatik im Treiber wählst, dann wird je nach material im normal fall das max.
    mögliche gewählt, z.b. SDi mit VA und HDi mit MA/Bob. Beim 780G anno tobak lief das mal so auch funktionell. Würde mich wundern wenn heute nichtmehr so wäre, aber man weiß ja nie...

Desweiteren mal auf das zusätzliche Bild Processing im CP achten, mal abschalten wenn an (NR/EE Dyn. Kontrast usw, das kostet gut GPU Power).
    Eigentlich sollte auch nur das im CP freigegeben sein was auch noch läuft, sollte....
    VA bei 1080i mit 785g halte ich nicht wirklich für sauber möglich, meine HD4670 bringt es dabei schon auf 25%-30% GPU Last,
    ohne weitere Bild Processing features.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Sky 1080i mit HD4200

VA bei 1080i mit 785g halte ich nicht wirklich für sauber möglich, meine HD4670 bringt es dabei schon auf 25%-30% GPU Last,

Ist es aber!
    Bei mir läuft 1080i mit vektoradaptiven Deinterlacing problemlos.:D

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Sky 1080i mit HD4200

Ist es aber!
    Bei mir läuft 1080i mit vektoradaptiven Deinterlacing problemlos.:D

Sicher nicht da wird entweder ein MA/Bob Fallback gemacht oder mit "echten" erzwingen von VA kommt es zu fehlern in der darstelung
    und ausetztern, die Power des 785g reicht einfach nicht...
    aber darüber werde ich auch nicht weiter rumdiskutieren...
    Schau dir das slicies Mpeg2/h264 1080i testvideo für ein test an, letztendlich für 99,9% eh egal, weil sie es wenn 1080i feed
    überhaupt vorhanden nichtmal so recht wahrnehmen werden.

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    nu_81;

ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem AMD Overdrive tool geht, den HT Multiplier separat zu erhöhen. zumindest sieht es auf dem bild hier so aus ohne den CPU Takt zwangsweise zu übertakten. wäre mal einen Versuch wert. ich weiß allerdings nicht, ob sich der HT Multiplier auch auf den RAM takt auswirkt....

vielleicht ist dann auch das VA interlacing freigeschaltet bzw. der 785g packt das dann. aber ich denke mal so wie FloMann schon schreibt, nimmt man den unterschied zwischen MA und VA wohl kaum wahr. ist halt auch eine frage des sitzabstandes.

AMD_Overdrive_1.png

gruß.
    ieb

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    wieviel RAM ist denn der onboard-Graka zugeordnet? Wie sieht der sonstige Avivo-teil des CCC aus (Screenshot?)

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Zugordnet habe ich fix 512 MB, wobei 256 MB bisher auch gereicht hatten. (Für BluRay, mkv, etc)
    Mit der Einstellung "automatisch" habe ich nun keine Ruckler mehr.
    Übertakten möchte ich eigentlich nur ungerne, da ich nicht weiß wie sich das langfristig auf die Haltbarkeit der Komponenten auswirkt.
    Ich glaube nicht das ich einen wirklichen Unterschied zu VA festellen kann.
    Ich werde aber noch die Screesnshots machen, um zu sehen ob noch optimierungspotenzial vorliegt.

Danke
    Ciao Nu

Users who are viewing this thread

Top Bottom