home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Sky 1080i mit HD4200
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="nu_81" data-source="post: 578077" data-attributes="member: 99603"><p>Hallo,</p><p>bei mir ist es mit der 4200er nun auch so, das Filme flüssig laufen aber Sky Sport HD immer etwas ruckelig ist.</p><p>Haben die beim Sport eine höhere Bitrate, oder woran liegt das.</p><p>Deinterlacing steht auf Automatisch.</p><p></p><p>Ich denke ich werde mir eine 4550 zulegen.</p><p>Ist es hier egal ob diese von MSI, Radeon oder ähnliches ist.</p><p>Reicht diese denn dann definitiv aus?</p><p>Habe vorhin mal aus neugier Assassin Creed installiert.</p><p>Was soll ist sagen, Zeitlupe ist noch schnell.</p><p>War aber auch nicht wirklich anders zu erwarten.</p><p></p><p></p><p>So habe nun mal etwas mit dem deinterlacing gespielt.</p><p>Also weave geht gar nicht.</p><p>Bob ist eigentlich OK ruckelt kein Stück, sieht bei HD auch gar nicht so schlecht aus.</p><p>Die SD Kanäle leiden da aber schon ein klein wenig.</p><p>Motion Adaptive geht bei schnellen Kameraschwenks gar nicht. Das ist nur noch eine verschwommene Suppe.</p><p>Adaptive ist meiner Meinung nach auch verschwommener bei Schwenks als Bob.</p><p>Tja und vektor adaptive ruckelt halt, gerade auf dem Sky Sport.</p><p>Alle Versuche habe ich mit ausgeschaltetem Pull down gemacht. Habe keine Ahnung was das ist.</p><p></p><p>Ideal wäre, wenn man HD und SD separat einstellen könnte. Dann würde ich für SD Vektor adaptive und für HD Bob auswählen wollen.</p><p>Ich nutze SAF unlooked und hatte gedacht ich könnte für SD DXVA abschalten und VA unter PowerDVD erzwingen.</p><p>Hier habe ich aber nur die Möglichkeit automatisch, forced weave und forced bob einzustellen.</p><p>Keine Ahnung was der bei automatisch dann nutzt.</p><p>Edit: Habs getestet, das ist in keinem Fall die Lösung, ohne DXVA sieht das SD Bild noch bescheidener aus.</p><p></p><p>Mich würde echt mal interessieren, welche deinterlacing Methode ein Standalone Reciever wie eine Dreambox nutzt.</p><p></p><p>Ciao Nu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nu_81, post: 578077, member: 99603"] Hallo, bei mir ist es mit der 4200er nun auch so, das Filme flüssig laufen aber Sky Sport HD immer etwas ruckelig ist. Haben die beim Sport eine höhere Bitrate, oder woran liegt das. Deinterlacing steht auf Automatisch. Ich denke ich werde mir eine 4550 zulegen. Ist es hier egal ob diese von MSI, Radeon oder ähnliches ist. Reicht diese denn dann definitiv aus? Habe vorhin mal aus neugier Assassin Creed installiert. Was soll ist sagen, Zeitlupe ist noch schnell. War aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. So habe nun mal etwas mit dem deinterlacing gespielt. Also weave geht gar nicht. Bob ist eigentlich OK ruckelt kein Stück, sieht bei HD auch gar nicht so schlecht aus. Die SD Kanäle leiden da aber schon ein klein wenig. Motion Adaptive geht bei schnellen Kameraschwenks gar nicht. Das ist nur noch eine verschwommene Suppe. Adaptive ist meiner Meinung nach auch verschwommener bei Schwenks als Bob. Tja und vektor adaptive ruckelt halt, gerade auf dem Sky Sport. Alle Versuche habe ich mit ausgeschaltetem Pull down gemacht. Habe keine Ahnung was das ist. Ideal wäre, wenn man HD und SD separat einstellen könnte. Dann würde ich für SD Vektor adaptive und für HD Bob auswählen wollen. Ich nutze SAF unlooked und hatte gedacht ich könnte für SD DXVA abschalten und VA unter PowerDVD erzwingen. Hier habe ich aber nur die Möglichkeit automatisch, forced weave und forced bob einzustellen. Keine Ahnung was der bei automatisch dann nutzt. Edit: Habs getestet, das ist in keinem Fall die Lösung, ohne DXVA sieht das SD Bild noch bescheidener aus. Mich würde echt mal interessieren, welche deinterlacing Methode ein Standalone Reciever wie eine Dreambox nutzt. Ciao Nu [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Sky 1080i mit HD4200
Contact us
RSS